Fussel1331
Schraubenverwechsler(in)
PC System für 900€ mit Monitor
Heyho,
ich stell mir gerade zum ersten Mal ein PC selber zusammen und wollte mal fragen, ob das was ich da zusammen geschustert habe denn auch zusammen passt
Budget liegt ca. bei 900€, gerne weniger ^^
CPU: i5-4590 -> ca. 200€
GPU: Gainward Geforce GTX 960 Phantom -> ca. 230€
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit -> ca. 60€
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H -> ca. 90 €
Gehäuse: Aerocool Vs-3 Advance -> ca. 35€
Netzteil: 430W be quiet Pure Power L8 CM -> ca. 61 €
Zwischensumme = 676€
Monitor: BenQ GL2450HM -> ca. 145 €
Gesamt: 821€
Vorhanden sind bereits: eine HDD 500GB und eine SSD 256GB.
Dazu kommen noch eine Tastatur und ein Headset, das spielt aber erstmal keine Rolle.
Bei den RAM-Sticks verwirrend mich die verschiedenen Latenzen etwas... Habe gelesen, dass je kleiner die Werte, desto besser. Ich habe aber auch gelesen, dass es keinen großen Unterschied macht...
Beim Mainboard bin ich auch etwas überfordert... Hab mir dazu verschiedene Tests und Vergleiche angeguckt. Am Ende hat sich das angegebene heraus kristallisiert. Was sagt ihr dazu?
Danke für eure Hilfe
Heyho,
ich stell mir gerade zum ersten Mal ein PC selber zusammen und wollte mal fragen, ob das was ich da zusammen geschustert habe denn auch zusammen passt

Budget liegt ca. bei 900€, gerne weniger ^^
CPU: i5-4590 -> ca. 200€
GPU: Gainward Geforce GTX 960 Phantom -> ca. 230€
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit -> ca. 60€
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H -> ca. 90 €
Gehäuse: Aerocool Vs-3 Advance -> ca. 35€
Netzteil: 430W be quiet Pure Power L8 CM -> ca. 61 €
Zwischensumme = 676€
Monitor: BenQ GL2450HM -> ca. 145 €
Gesamt: 821€
Vorhanden sind bereits: eine HDD 500GB und eine SSD 256GB.
Dazu kommen noch eine Tastatur und ein Headset, das spielt aber erstmal keine Rolle.
Bei den RAM-Sticks verwirrend mich die verschiedenen Latenzen etwas... Habe gelesen, dass je kleiner die Werte, desto besser. Ich habe aber auch gelesen, dass es keinen großen Unterschied macht...
Beim Mainboard bin ich auch etwas überfordert... Hab mir dazu verschiedene Tests und Vergleiche angeguckt. Am Ende hat sich das angegebene heraus kristallisiert. Was sagt ihr dazu?
Danke für eure Hilfe