• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-System für 600€

.philipp

Schraubenverwechsler(in)
PC-System für 600€

Hallo an alle! :)

Ich muss innerhalb der nächsten 2 tage einen PC für meinen bruder zusammenstellen und bestellen.. Mir fehlt zur Zeit aber ein wenig der Überblick über die Hardware, deshalb bitte ich euch um Hilfe:

Vorneweg: es ist erstmal nichts vorhanden, was direkt zu dem Rechner gehört (abgesehen von Peripherie und Monitor)

Verwendungszweck: Allround. Von Office über Internet und nen paar wenige Spiele über Multimedia.

Meine Vorstellungen:
- Kombination Intel/Nvidia
- max. 600€
- Mind. DualCore (ob Quad nötig bzw sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen)
- einigermaßen viele Anschlüße am Mainboard. (Sockel 775)
- Grafikkarte mit mind. 512 MB eigenem Speicher
- DVD-Brenner (nichts wildes.. evtl Lightscribe)
- onboard Sound
- passendes NT

Wie schon gesagt: mir fehlt zur Zeit der Überblick. Deswegen lasse ich mich generell von fast allem überzeugen bzw auch umstimmen.

LG Philipp

EDIT: ich hab meine letzten sachen komplett bei vv-computer bestellt und würde das auch eig wieder machen, wenn ihr mir nicht etwas besseres nennt..! :)
Edit2: Gehäuse hatte ich mich übrigens für dieses entschieden: XIGMATEK MIDGARD

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-System für 600€

würde nicht merh zum sockel 775 greifen. zu alt.
was für spiele werden denn so gezockt? wenn es spiele wie crysis oder GTA IV sind würde ich einen AMD Phenom II X4 4x 2,6 Ghz empfehlen und eine GTX 260 + 4 Gb RAM
wenn nicht reicht auch ein schneller Dualcore (phenom II X2) und eine ATI HD 4870 + 4 GB RAM.
bei NTs würde ich zu Be Quiet oder Enermax oder Corsair greifen, die sind gut. 500W wären sinnvoll.
Was fürn OS willst du überhaupt benutzen?

nach den antworten stell ich dir schon was passendes zusammen.

Welcher Sockel sonst!?

Games: GTA IV wäre möglich.. crysis eher weniger, aber wer weiß das schon..

Das für 600€ wird aber schwer.Wo willst du denn dann das Geld für das Midgrad, Brenner, Festplatten und so herholen???

Die Auflösung vom Monitor wäre auch noch interessant.
Nicht dass wir eine zu starke Graka empfehlen.:D

Noja ,wenn man auf der AM2+ Basis aufbaut ists eig kein Problem ohne OS .
Die GTX 275 braucht man in einen abund zu gaming PC eh nicht

AMD P II 955
ASUS M4A78-Pro
HD 4850/GTS 250
Enermax Pro82+ 425 Watt
LG DVD Brenner
Seagate 7200.12
4 gb ram , stansdard Ram reicht auch
Ne neottes Gehäuse und dat wars eig schon

Auf Intel Basis würde ich zum Q9550 und je nachdem ob übertaktet wird zum ASUS PQ5 Pro oder Se bei non-oC greifen .

stimmt sorry fürn am3 reichts doch nett war grad im stress hatte nen cod4 clanwar

dan nimm das von Lordac

Ich denke das NT (400W) von Lordac ist auch icht gerade optimal... kann sein das es funktioniert, aber lieber nen 50er mehr und später evtl. ne 2. 4870 aufrüsten können, mit bis dahin bestimmt 70-100 Euro, statt nochmal 100-150 Euro für zzgl. ein neues NT.

LS-Brenner bekommt man schon für 20 Euro, war bis dieses Jahr auch begeistert, aber ~20min. zum brennen eines Labels, oder 10 sekunden für den Druck im Drucker haben mich von der LS-Schiene weggebracht

Nachtrag: Bei "wenige Spiele" würde ich zwar bei einem stärkeren NT bleiben, aber dafür mir erstmal lieber ne 4750 / 9800 holen, und dafür dann auf I7 oder sostige Quads setzen statt DuoCore..so ist man etwas mehr für die Zukunft abgesichert.. ne GraKa ist zu 99% immer kompatibel.. ein euer CPU nicht immer.. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kann man auch weglassen, da die Lüfter vom Midgard mMn gut genug und leise sind, auch wenn man sie voll aufdreht. Und sie sind schick anzusehen :daumen:

Na ja, ich habe das Midgard in Betrieb und der Reißer sind die Lüfter nicht, einer verursacht schon Schleifgeräusche. :(
Kann nicht schaden, schon mal welche liegen zu haben.

Ich denke das NT (400W) von Lordac ist auch icht gerade optimal... kann sein das es funktioniert, aber lieber nen 50er mehr und später evtl. ne 2. 4870 aufrüsten können, mit bis dahin bestimmt 70-100 Euro, statt nochmal 100-150 Euro für zzgl. ein neues NT.

Nö, du wirst keine zweite GraKa reinbauen, wenn die Leistung der ersten nicht mehr reicht, denn bis dahin gibts schon wieder lange Singel Karten, die dann deinem Multi GPU Kram überlegen sind.

aber lieber nen 50er mehr und später evtl. ne 2. 4870 aufrüsten können, mit bis dahin bestimmt 70-100 Euro, statt nochmal 100-150 Euro für zzgl. ein neues NT.
Oder einfach bei dem NT von Lordac bleiben und das Geld in eine komplett neue Graka investieren, sobald bei den DX11-Karten das P/L-Verhältnis passt.;)

Edit: Da war schon wieder mal wer schneller.:D

Nö, du wirst keine zweite GraKa reinbauen, wenn die Leistung der ersten nicht mehr reicht, denn bis dahin gibts schon wieder lange Singel Karten, die dann deinem Multi GPU Kram überlegen sind.

Das wird definitiv passieren... nur wer weis, ob das in den nächsten 2 Jahren so sein wird ;-) und mit ner eizelen 4870 auf vielleicht am ende einem 24" Moitor GTA IV 1.0... zumindest bei mir wurde da sehr schnell ne weitere Karte gekauft ;-)

würde nicht merh zum sockel 775 greifen. zu alt.
was für spiele werden denn so gezockt? wenn es spiele wie crysis oder GTA IV sind würde ich einen AMD Phenom II X4 4x 2,6 Ghz empfehlen und eine GTX 260 + 4 Gb RAM
wenn nicht reicht auch ein schneller Dualcore (phenom II X2) und eine ATI HD 4870 + 4 GB RAM.
bei NTs würde ich zu Be Quiet oder Enermax oder Corsair greifen, die sind gut. 500W wären sinnvoll.
Was fürn OS willst du überhaupt benutzen?

nach den antworten stell ich dir schon was passendes zusammen.

phenom II X3 ist auch sehr gut, besser als der x2 und dennoch recht billig zu haben;)

Das wird definitiv passieren... nur wer weis, ob das in den nächsten 2 Jahren so sein wird ;-) und mit ner eizelen 4870 auf vielleicht am ende einem 24" Moitor GTA IV 1.0... zumindest bei mir wurde da sehr schnell ne weitere Karte gekauft ;-)

In zwei Jahren kannst du eine 4870 nur noch gebraucht kaufen und bis dahin ist eine Single GPU einfach wieder schneller.

Ich denke du weist wie ich das gemeint habe... 2 Jahre war eine reingeschmissene Zahl, und die Leistung einer eizelnen 4870 reicht für das genante Spiel auf der ersten Site (GTA) heute schon nichtmal mehr aus.. zumidest sogar bei mir auf nem 19" bei 1440*900... wollte unter aderem also kurz und kanpp sagen.. "Die Leistung einer 4870 reicht schon heute icht mehr aus, und ich sehe noch keine stärkeren Single-GPUs die meinem CF-Kram überlegen sind ;-)" auf deinen Satz

"Nö, du wirst keine zweite GraKa reinbauen, wenn die Leistung der ersten nicht mehr reicht, denn bis dahin gibts schon wieder lange Singel Karten, die dann deinem Multi GPU Kram überlegen sind."

Zurück