PC-System für 600€
Hallo an alle!
Ich muss innerhalb der nächsten 2 tage einen PC für meinen bruder zusammenstellen und bestellen.. Mir fehlt zur Zeit aber ein wenig der Überblick über die Hardware, deshalb bitte ich euch um Hilfe:
Vorneweg: es ist erstmal nichts vorhanden, was direkt zu dem Rechner gehört (abgesehen von Peripherie und Monitor)
Verwendungszweck: Allround. Von Office über Internet und nen paar wenige Spiele über Multimedia.
Meine Vorstellungen:
- Kombination Intel/Nvidia
- max. 600€
- Mind. DualCore (ob Quad nötig bzw sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen)
- einigermaßen viele Anschlüße am Mainboard. (Sockel 775)
- Grafikkarte mit mind. 512 MB eigenem Speicher
- DVD-Brenner (nichts wildes.. evtl Lightscribe)
- onboard Sound
- passendes NT
Wie schon gesagt: mir fehlt zur Zeit der Überblick. Deswegen lasse ich mich generell von fast allem überzeugen bzw auch umstimmen.
LG Philipp
EDIT: ich hab meine letzten sachen komplett bei vv-computer bestellt und würde das auch eig wieder machen, wenn ihr mir nicht etwas besseres nennt..!
Edit2: Gehäuse hatte ich mich übrigens für dieses entschieden: XIGMATEK MIDGARD
Hallo an alle!

Ich muss innerhalb der nächsten 2 tage einen PC für meinen bruder zusammenstellen und bestellen.. Mir fehlt zur Zeit aber ein wenig der Überblick über die Hardware, deshalb bitte ich euch um Hilfe:
Vorneweg: es ist erstmal nichts vorhanden, was direkt zu dem Rechner gehört (abgesehen von Peripherie und Monitor)
Verwendungszweck: Allround. Von Office über Internet und nen paar wenige Spiele über Multimedia.
Meine Vorstellungen:
- Kombination Intel/Nvidia
- max. 600€
- Mind. DualCore (ob Quad nötig bzw sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen)
- einigermaßen viele Anschlüße am Mainboard. (Sockel 775)
- Grafikkarte mit mind. 512 MB eigenem Speicher
- DVD-Brenner (nichts wildes.. evtl Lightscribe)
- onboard Sound
- passendes NT
Wie schon gesagt: mir fehlt zur Zeit der Überblick. Deswegen lasse ich mich generell von fast allem überzeugen bzw auch umstimmen.
LG Philipp
EDIT: ich hab meine letzten sachen komplett bei vv-computer bestellt und würde das auch eig wieder machen, wenn ihr mir nicht etwas besseres nennt..!

Edit2: Gehäuse hatte ich mich übrigens für dieses entschieden: XIGMATEK MIDGARD
Zuletzt bearbeitet: