• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-System für ~500-600€

AW: PC-System für ~500-600€

Also zum einen wegen CUDA, andererseits mag ich AMD nicht besonders...

Hab mir die R9 270 mit und ohne X mal angeschaut, die haben beide nur einmal HDMI und zweimal am Mini-DP, was ist das? Hab so einen Anschluss noch nie gesehen :D

Eine andere Frage: wieviel besser ist die X-Version? Lohnt sich der Aufpreis von 40 Euro gegenüber der NVidia GeForce?
Und wenn ja wie bemerkbar macht sich CUDA?

Bin was Grafikkarten angeht nicht so auf dem neusten Stand :)

CUDA hilft nur in Anwendungen wirklich.

Und AMD ist genauso gut wie Nvidia. :daumen:

Die R9 270X ist ca. 15% besser als die GTX 660, sind ja auch keine 40€ Aufpreis sondern nur 20-25€.

Das Cuda nur in Anwendungen hilft weiß ich, die Frage ist wie groß der Vorteil, bzw wie vernachlässigbar Cuda ist :)

Wenn doch die R9 270X, welche ist am Besten? :)

Dort steht 2x6Pin bei Stromversorgung, das Netzteil was ich gekauft habe, hat aber nur 6+4 Pin..?

Da wird es dann denke ich ein Problem geben, den das hat nur einen 6Pin PCIe Stromanschluss, das L8 300W war auch eigentlich nur dann vorgesehen wenn die GTX 750 genommen wird.

Dann hilft wohl nur das Netzteil zurückzuschicken und ein besseres zu kaufen (z.B. E9 450W oder E9 480W), außer der TE gibt sich mit einer GTX 750 zufrieden.

Ohne Links wäre ich wahrscheinlich einen Hauch schneller gewesen :D ;)

Egal :banane:

Theoretisch könnteder TE auch mit so nem Molex auf PCIe Adapter arbeiten, aber ich halte von den Dingern gar nix :ugly:
Das Netzteil würde die 270X ja locker schaffen.

Das reicht locker, die R9 270 und die GTX 660 verbrauchen ca. gleich viel, sind beide ziemlich gleich teuer und sind auch fast gleich gut (die R9 270 ist 2% besser).

Die GTX 660 braucht übrigens auch nur einen 6Pin PCIe Stromanschluss.

Okay, da ich bei der GTX noch CUDA habe und ich NVidia generell bevorzuge (zumal 2 Prozent wirklich zu vernachlässigen sind), hole ich mir die GTX 660 :)

Danke euch :)

Ja damit wirst du auch zufrieden habe selber die Gigabyte GTX 660, hatte sie damals Ende 2012 aber noch für 190€ gekauft.

Zurück