PC stürzt nach 3 Min Spielen/Furmark ab...

Klarostorix

BIOS-Overclocker(in)
PC stürzt nach 3 Min Spielen/Furmark ab...

Hallo, Ich habe ein Problem: Mein PC stürzt immer nach wenigen Minuten spielen/Furmark ab. Woran liegts?

AW: PC stürzt nach 3 Min Spielen/Furmark ab...

Lüfter mal auf 100% gestellt? Hat die Grafikkarte genug Freiraum im Gehäuse?
Kühler richtig drauf?

temps sind ok, so zwischen 75 und 85 Grad, genug Freiraum hat sie auch, hab sie ja seit gestern erst im Rechner...

Tja, dann weißt ja jetzt, warums nicht läuft...
Wie heißt denn der Hersteller und wie sind die Werte davon??
Genaue angaben!

Ind er zwischenzeit solltest du dich mal nach einem neuen NT umschauen, z.B. ein 500W Coolermaster Silent Pro oder ein Tagan Superrock.

Hallo,
ich hab ein ahnliches Problem...
und zwar hab ich mir vor kurzem ein vollig neues System zugelegt.
Seit dem hängt sich der PC in Spielen nach kurzer Zeit auf und das bild wird "bunt" also die Ränder der Texturen werden bunt wie ein Regenbogen.
In Furmark passiert das nicht.
Den Treiber habe ich bereits ersetzt.

Komisch ist auch, das trotz meines Cougar 1000W Netzteils sich die grafikkarte im Windows über mangelnde Stromversorgung beklagt hat. In FurMark ist auch das nicht passiert.

Hier die eckdaten meines systems:
Phenom X4 955
MSI GD-70
2x Corsair Dominator 1600 2GB @ 1333mhz; 8-8-8-24 2T

Zotac 9800GT (wird unter FurMark nur 65°C heiss, bei 1920x1080;4x MSAA)

Netzteil ATX Tronje TRN26719 460W - Compuland GmbH & Co. KG - Der Grafikkarten und TV-Karten Online-Shop das hier müsste es sein...^^
ich kann ja eig nix dafür, weil mein dad haltn bissl knete sparen wollte, aber wenn des NT meinen Rechner mit in den Himmel genommen hätte, wär ich schon recht sauer geworden...^^
ich hab mich mal umgesehn und bin auf das hier gestoßen(http://www.notebooksbilliger.de/pro...w?sid=960cafb9a199d6fe2d0afa79548f4de3#navbar), was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:

Ahm, OK, da brauchen wir nicht drüber reden, das Teil ist Müll.
Und das neue auch nicht soo besonders toll...
Warum hörst nicht auf meine Empfehlung?

'Geheimtipp' wär momentan ein Arctic Fusion 550R.

@Foxhound
1. Mach 'nen eigenen Thread auf.
2. Stekkontakte Fehlerhaft oder aber deine GraKa ist nicht mehr ganz heile.
Teste das ganze mal mit einer anderen GraKa.

Kauf dir Niemals ein NoName Netzteil. Schon mal daran Gedacht dass dieses Stück Dreck deinen ganzen PC Zerschießen kann? Wer Billig kauft kauft zweimal. Ein 400 Watt Cougar oder Corsair würde schon reichen...

@stefan payne: ich bin 16 und habe keine 60 oder mehr euronen, um mir ein tagan oder coolermaster leisten zu können. was gefällt dir am bequiet nicht?

@fresh_dumbledore: wie gesagt, mein dad wollte knete sparen...^^

@stefan payne: ich bin 16 und habe keine 60 oder mehr euronen, um mir ein tagan oder coolermaster leisten zu können. was gefällt dir am bequiet nicht?
Gleich explodiere ich!
Du hast nicht die Asche für ein anständiges Netzteil, aber für eine HD4890 (und einen E8400, der sicher auch weit über 100€ kostete, right?), bei der aktuell die günstigste noch 150€ kostet?!
Solche blöden ausreden machen mich ziemlich wütend!
Wie wäre es, wenn du besser auf die Ausgewogenheit achtes?!

Und das es nicht allzu sinnvoll ist, am Netzteil zu sparen, solltest jetzt wohl gemerkt haben, oder?!

Was mir am BQT Pure nicht gefällt: das ist kein Netzteil, dem ich zutrauen würde, wirklich 530W zuverlässig liefern zu können, das ist eher was für preisgünstige Office PCs!

Für alles andere solltest was anständiges nehmen, die 10€ mehr fürs Tagan wirst doch wohl noch auftreiben können, oder?!

bis auf die 4890, die ich gestern bekommen habe, hat mein rechner ein jahr auf dem buckel außerdem habe ich die für 50 euro bekommen(http://extreme.pcgameshardware.de/g...0-zum-unschlagbaren-preis.html?highlight=4890). darüber hinaus war mein NT mit der vorigen 4850 nicht überfordert. eigentlich war die anschaffung der 4890 ja auch gar nicht geplant, aber da ich auf ein super angebot gestoßen bin, musste ich mein angespartes opfern. ich habe jetzt auch nur 50 euronen, da ich meine alte 4850 verscherbeln konnte. damals (vor einem jahr, bei der anschaffung des e8400 und aller anderen sachen) wollte ich mir ein ordentliches netzteil kaufen, da hat mein dad aber leider blockiert. und jetzt ist mein geld bis auf die 50 euro eben aufgebraucht, wobei mein dad leider nicht einsieht, 50 euro für ein NT auszugeben. ich hoffe ich kriege ihn klein...

Ist die alte HD4850 im Standard Design?
Wenn ja, schick mir mal 'ne PM, hab hier noch ein Netzteil über...

nein, des war ne palit hd 4850 sonic, die ist mittlerweile in einem pc von nem klassenkameraden...

Zurück