Pc stürzt (manchmal) beim booten ab. HILFE ! Mainboard kaputt?

Deletor

Schraubenverwechsler(in)
Pc stürzt (manchmal) beim booten ab. HILFE ! Mainboard kaputt?

Hallo,
als ich neulich am Rechner saß, ist plötzlich mein CAD - Programm abgestürzt, kurz daruf Guild Wars und dann schließlich der Rechner.
Danach ist er ca. noch zum Windows Ladebildschirm hochgefahren, dann eingefroren und abgestürzt. :huh:
Grafikarte und RAM ausgetauscht und immer noch das selbe Problem.
Neues Netzteil eingebaut, hat jedoch auch nicht geholfen.
Jenachdem ob ich zwei oder nur einen RAM-Riegel drinnen habe, fährt er weiter hoch . ( Mit einem Riegel fährt er weiter hoch).:huh:

Hardware:
Intel Core 2 Duo E8400 2x 3.0 GHz
Nvidia GTX 260
4 GB Arbeitspeicher
Win 7 32 bit
Nvidia Motherboard (die genaue bezeichnung hat mir kein Benchmark Programm gezeigt)

Eigentlich vermute ich, dass die CPU noch ganz ist, da er ja wenigstens manchmal hochfährt, aber das gleiche könnte man ja vom Mainboard sagen.
HDD hab ich jetzt einfach mal ausgeschlössen. ( Bootet ja )
Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt, wenn nicht entschuldigt.
LG
Deletor

AW: Pc stürzt (manchmal) beim booten ab. HILFE ! Mainboard kaputt?

also ich würde da mal das mb vermuten, du sagst das ist irgendein nvidia-teil? ist der stanmdart-kühler noch drauf? die teile werden verdammt heiß, vllt ist es überhitzt. schraub mal deinen rechner auf, und schau nach dem hersteller und der typenbezeichnung.

AW: Pc stürzt (manchmal) beim booten ab. HILFE ! Mainboard kaputt?

Hallo vielen dank , das Problem hat sich gelöst. Ich habe den Rechner zu einem Händler gebracht und der hat gesagt, der RAM wäre kaputt. Dann hatte ich wohl das Pech, dass meine alten auch schon kaputt waren :(. RAM eingeschickt (Hatten noch Garantie, zum Glück RAm-Speicher seit letztem Jahr 100% Preissteigerung )
LG Deletor

Zurück