PC stürzt manchmal ab bei "schnell passierenden" Dingen

Skur

Kabelverknoter(in)
PC stürzt manchmal ab bei "schnell passierenden" Dingen

Moin,
mein PC ist jetzt im laufen eines Monats zwei mal abgestürzt, einmal bei PUBG und vor wenigen Minuten bei RE2. Bevor der absturz kam, habe ich in PUBG ziemlich viele Sachen gleichzeitig ins Gesicht bekommen... (Gehealed, Nade ist vor mir explodiert, Habe Inv aufgerufen). Habe meinen PC aufgemacht und gesehen das ein Kabel bei der GraKa nicht drin war.
Habe also gedacht das das nicht noch einmal passieren wird. Falsch gedacht. Vor ungefähr fünf Minuten ist mein PC durch RD2 abgestürzt, habe auf hohen Einstellungen gespielt. Die drei Stunden davor ist aber nix abgestürzt. Das Spiel lief, bis auf kleine Ruckler mal hier und da, komplett flüssig auf den (fast) höchsten Einstellungen.
Könnte es daran liegen das meine GraKa nicht genug Luft bekommt oder hat könnte es an einem anderen Problem liegen?
Habe das auch schon mal hier gepostet habe da aber keine richtig Antwort bekommen.

Hier mein Setup:
Gehäuse: Silent Base 600
Prozessor: I7 4790K
GraKa: Vega 56
Netzteil: Straight Power 11 (550W)
Mainboard: BIOSTAR H81MGV3
DDR3: 16 GB
Speicher: 2 HDD und 2 SSD (2tb,3tb...250gb,500gb)

Vielleicht müsste ich noch dazu sagen, dass mein PC unter dem Schreibtisch steht, hat aber auf allein Seiten mindestens 10-15 CM Abstand.

Hier ist ein Bild vom Innenraum: Screenshot by Lightshot

Danke schon mal im voraus für jede Hilfe!

MfG, Skur.

AW: PC stürzt manchmal ab bei "schnell passierenden" dingen

Im Ordner von "Minidump" ist nichts drin.
Der PC hat sich Automatisch neugestartet und hat mir nicht gesagt, was passiert ist.

Hätte erst ans Netzteil gedacht, was Probleme mit den Lastwechseln hat, aber das sollte beim E11 nicht der Fall sein.

Hatte das davor halt noch nie, in fast zwei Jahren. Seitdem ich die GraKa und das Netzteil ausgewechselt habe ist es halt gekommen.
Deswegen mache ich mir sorgen.

Lastwechsel Peaks, vor allem bei der UE 4 Engine.
Karte an zwei Strängen vom Netzteil angeschlossen?=

AW: PC stürzt manchmal ab bei "schnell passierenden" Dingen

Was meinst du mit zwei Strängen? Meinte nicht jeder das die E11 das nicht hat?

Äh - ja ;)
Ganze ZWEI mal in eine Monat!

Nicht böse sein aber da würde ich keinerlei Gedanken verschwenden!

wir oft muss denn ein PC abstürzen, dass es nicht mehr normal ist? Ich kann mich nicht erinnern, wann mein PC/Laptop das letzte mal abgestürzt ist ...
Wobei sich mir die Frage stellt, was der TE unter PC abgestürzt versteht?

TE noch eine Frage, das Kabelgewirr über dem CPU Kühler kann aber nicht eventuell in den Lüfter geraten? Schaut etwas wirr aus.

Zurück