pc stürzt im internet immer ab

manimani89

Volt-Modder(in)
hallo habe seit 4 wochen ca das problem das nach einer weile netflix oder prime der pc hängen bleibt. habe dann ein bios update gemacht und dann startete er mit 3200mhz beim ram nicht mehr erst bei 3133mhz startete er. jetzt bin ich auf 3000 aber bleibt immer noch hängen.alle 1-3 stunden. temperaturen sind alle ok. beim gaming ist mir das nicht passiert auch auf mehrere stunden nicht. pc ist wie in der signatur mit allen treibern auf neuesten stand- hat das noch wer? habe eine usb verlängerung da ich im bett denn pc nutze kann das auch schuld sein?

was mir noch aufgefallen ist und das ist mehr als merkwürdig ist wenn ich meinen ventilator neben dem bett anmache der an einer komplett anderen steckdose angeschlossen ist hör ich abundzu das windows signal wie wenn man was an oder abschliesst^^
 
gar nichts verändert vor 4 wochen. system ist seit 5800x release nichts mehr hinzugekommen

wie mache ich diesen verlauf?
 
habe eine usb verlängerung da ich im bett denn pc nutze kann das auch schuld sein?
Wie machst Du das?
was mir noch aufgefallen ist und das ist mehr als merkwürdig ist wenn ich meinen ventilator neben dem bett anmache der an einer komplett anderen steckdose angeschlossen ist hör ich abundzu das windows signal wie wenn man was an oder abschliesst^^
Hast Du Alt- oder Neubau?
Ist der PC über eine Steckdosenleiste an 230V angeschlossen?
Hast Du 4 x 8 GB oder 2 x 16GB RAM?

Edit: der Zuverlässigkeitsverlauf wird erstellt, indem man Zuverlässigkeitsverlauf bei Ausführen eingibt

.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie mache ich diesen verlauf?
Startmenü -> unten tippen, oben klicken:
1622455265996.png

Einzelne Meldungen per Doppelklick öffnen und es offenbaren sich die Details dazu.
 
Wie machst Du das?

Hast Du Alt- oder Neubau?
Ist der PC über eine Steckdosenleiste an 230V angeschlossen?
Hast Du 4 x 8 GB oder 2 x 16GB RAM?

Edit: der Zuverlässigkeitsverlauf wird erstellt, indem man Zuverlässigkeitsverlauf bei Ausführen eingibt

.
neubau war vorher an einer leiste habe ihn jetzt an der wand. 2x16
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 193
Parameter 1: 80f
Parameter 2: ffffffffc0000017
Parameter 3: 0
Parameter 4: 0
Betriebssystemversion: 10_0_19042
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.19042.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
das steht ein paar mal

sonnst steht immer windows wurde unerwartet runtergefahren. logisch wenn alles hängt starte ich neu
 
Welche RAM hast du denn genau?
Wenn der jetzt nicht mal die 3200MHz stabil schafft, würde ich den am ehesten als Übeltäter vermuten.

OC mal rausnehmen und testen.
Mit jeweils einem Riegel testen.
Memtest könnte man auch laufen lassen.

PS: Welche UEFI Version hast du denn jetzt aktuell (auf deinem unbekannten Mainboard) drauf nach deinem Update?
ASUS X570 TUF gibts ja drei von...
 
ram steckt richtig bin ja kein anfänger aber. irgendein corsair. steht leider optimiert für intel oben. aber bios ist das neueste und keine ahnung welches da gabs nur 1. habe das x570 tuf gaming plus bios geladen. keine ahnung war eines der günstigeren board also ohne wlan oder sonnstiges. finde die schachtel gerade nicht^^

also ram ist auf a2 und b2 aber der machte beim 3700x denn ich hatte schon probleme aber lief bis zum bios update mit 3200mhz stabil bis auf diese 4 wochen ca

 
so ists nicht wusste das es ein zuf gaming ist aber bin mir nicht sicher ob das bios des wifi aus versehen raufgespielt habe aber wie gesagt das bios update ist ja erst vor ein paar tagen passiert und laut dem eintrag von windows begonnen die fehler am 26.4

also pc läuft seit ca 2 stunden jetzt aber bin auch nur immer auf youtube. bei masse effect 10 stunden amstück vor ein paar tagen gabs 0 probleme

also hab bei downloads nochmal geschaut da steht nix mit wifi also ist es auch das richtige. hat wer ein intel system der tauschen will?^^ also denn ram ;-)

also er läuft jetzt mit 3133mhz startete auch normal aber seit bios update gingen die 3200nicht gleich wie damals mit b450 tomahawk und 3700x da war max 3000 mit dem ram drinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
corsair cmk32gx4m2b3200c16. ja habe dasbeta weil das eben denn usb fix haben soll

von samsung und dual ranked slots habe ich schon umgetauscht vor ein paar tagen ohne erfolg(ram getauscht). vl hab ich das problem auch schon länger aber mein wlan geht nicht deshalb gucke ich jetzt auf pc alles an und seit dem habe ich bei denn streaming anbietern eben diese probleme. maus geht noch aber alles andere kann man nichts mehr anklicken dann drücke ich auf denn startknopf damit er ausgeht und dann ganz normal neuer start
 
Zuletzt bearbeitet:
esistimübrigenechtmegageilwennderfragestellerohnepunktundkommagroßkleinschreibungodertextformatierungseinefragestelltdaserleichtertunsdaslebenalshelfendeechtungemein
es tut mir leid die tastatur ist von meinem sohn und der muss sie von wish haben da sind überall komplett andere tasten angezeigt und die leertaste funktioniert nicht immer. er nutzt eine g910 und ich sowas^^
 
Zurück