• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Stürzt beim Rendern ab

Bang

Schraubenverwechsler(in)
PC Stürzt beim Rendern ab

Hi.

Ich versuche schon die ganze Zeit ein Video mit Sony Vegas in 1080p im ,wmv Format zu rendern, allerdings stürzt er bei ca einem Virtel ab. Er geht einfach aus. Ich hab es vorhin mal versucht im iPod Format (320 x ???) zu rendern, das hat funktioniert. Das komische ist, dass Windows noch nicht mal beim booten anzeigt "Windows konnte nicht erfolgreich heruntergefahren werden".

Dazu würde ich gerne eine Vorgeschichte erzählen: Vor 2 Tagen brauchte ich etliche Versuche, bis ich es mal geschafft habe den Rechner zum booten zu bringen. Entweder blieb da der Bildschirm einfach schwarz (Kein Signal) oder es kam das Motherboard Logo und passierte nichts. Inzwischen kommt das nicht mehr vor, jetzt finde ich es aber allerdings komisch, dass er abstürzt, das hatte ich noch nie!

Noch dazu ist folgendes sehr verdächtig: Ich wollte vorhin testweise die Windows-Speicherdiagnose durchführen. Da kam dann allerdings der Fehler, dass die Datei nicht gefunden wurde. Normalerweise müsste sie ja da sein.

Ich habe jetzt mal testweise das Seitenfenster entfernt, um zu gucken ob es villeicht an der Temperatur liegt. Wäre allerdings auch sehr komisch.

Hätte jemand eine Idee was das sein könnte?

Hier noch mein System:

Prozessor:
AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~2.3GHz
Speicher:
3072MB RAM
Festplatten:
1x WD Green 750GB
2x WD Blue 500GB (Auf einer befindet sich Windows)
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTS 250
Betriebssystem:
Windows 7 Enterprise 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.100618-1621)
Mainboard:
Acer RS780HVF

LG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC Stürzt beim Rendern ab

Ich würde auf ram tippen lass mal nen memory test drüber laufen zb. memtest.
Was sind das für ram riegel warum 3gb?(wegen windows 7 32bit?!)

Naja wie gesagt, wenn ich beim booten den Memtest machen will kommt nur eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden wurde (irgentwas mit boot/*****/*****.exe) und rebootet dann.

Ja ich hab einen 1GB von Kingston glaub ich drin und einen anderen 2GB von irgenteinem anderen Hersteller drinne. Ist schon lang her als ich das nachgeschaut hab. Hätte ausserdem grade keinen Nerv drauf, Windows neu zu installieren und neuen RAM zu kaufen, 3 GB reichen mir eigentlich.

Übrigens hat das Rendern nachdem ich das Seitenfenster entfernt habe geklappt! Mich wundert allerdings eher wenn es an Überhitzung liegt, der Lüfter ist Staubfrei und ich habe schon sehr oft vorher solche Videos gerendert. Ausserdem hat das Seitenteile ein Netzgitter, sodass es komplett Luftdurchlässig ist.

Stürzt der PC sofort beim rendern ab? Probier mal nicht das windows tool aus sondern ein externes memtest86 zb. Wackelkontakt vllt naja ist ja jetzt auch nen bisschen wärmer in DE das das bisschen aber schon zum absturz reicht?! Hast du vllt nen Wackelkontakt?
Du hast nix übertaktet oder?

Netzteil: ModXStream Pro 600W

@Operator: Ne, der stürzte bei ca 20 - 30% ab. Ein Wackerkontakt würde mich wundern, schließlich passierte das ja nur beim rendern. Ich habe nur meine Grafikkarte ein bisschen übertaktet, die stürzt aber nie ab, auch nicht in Spielen.

Zurück