• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc stürzt bei systemstart ab /win xp

camo1260

Komplett-PC-Aufrüster(in)
pc stürzt bei systemstart ab /win xp

hallo zusammen=)

habe letztlich einer bekannten nen neuen office-pc zusammen gebaut:

Asrock ALiveNF6G-GLAN
AMD Sempron 64 LE-1200
1gb ddr2-800 von mdt (ein riegel)
320gb sata hdd von hitachi
gehäuse ist ein tacens theca

temps sin alle ok, das gehäuse ist für die hardware mehr als gut belüftet....

aber wenn ich nun den pc starte (mit win xp sp2 / sp3; mit / ohne treiber) stürzt er in etwa 70% der fälle im windows ladebildschirmmit bluescreen ab....bluescreen is leider aber nur knapp ne halbe sec zu sehen, kann halt grad so erahnen das eig einer da sein sollte^^

die restlichen 30% fährt er ganz normal hoch, sobald ich dann auch einmal in win drin bin, gibts keine probleme mehr, da läuft alles sauber...

nun is das aber net grad so das optimale....wäre wirklich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, hab mittlerweile schon zahllose stunden vor diesem blöden pc verbracht-.-

vielen dank schonmal=)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: pc stürzt bei systemstart ab /win xp

netzteil ist ein älteres 300w, firma ka...hatte das noch zuhaus rumliegen un dann halt einfach verbaut....lief bei mir allerdings mit nem x2 5400+ scho stabil...werds trotzdem ma tauschen un gucken ob sich was tut

mit f8 werd ich gleich dann auch mal testen und dann hier posten was der bluescreen mir so sagt=)

vielen dank=)

falls jemand noch andere mögliche lösungen weiß, her damit!=)
 
AW: pc stürzt bei systemstart ab /win xp

komme heute leider nicht mehr an den pc ran, morgen dann allerdings=)

werd einfahc das ram aus meinem pc nehmen, das läuft ja=)
nt hab ich noch ein nesteq 400w hier, das sollte auch auf jeden fall reichen...

werd das ganze morgen mal ausprobieren und auch mal nach den ratings vom nt gucken, morgen abend sind wir dann schlauer=)

mfg
camo
 
Zurück