Pc stürzt als ab!

AW: Pc stürzt als ab!

Was ist mit dem Speicher? Die schon mal einzeln versucht oder ein anderen Slot benutzt? Was ist mit den Timing's und dem Takt des Speicher? Werden die Werte korrekt erkannt?

Was ist mit dem Massenspeicher(SSD/HDD)? Ist der fehlerfrei?

Kannst Du das in einem anderen PC nachprüfen?

Er schreibt der PC geht aus, somit kannst du diese Dinge ausschließen, denn da würde er neu starten/einfrieren, aber nicht ausgehen.

Er schreibt der PC geht aus, somit kannst du diese Dinge ausschließen, denn da würde er neu starten/einfrieren, aber nicht ausgehen.

Wie? Klar kann ein Rechner auch ausgehen, wenn der Speicher/Slot einen weg hat! Spannung oder Timings können das auch bewirken. Was ist wenn der Speicherslot einen wech hat(Kurzschluss z.B. - der nur bei bestimmten Temperaturen vorkommt...). Es ist sogar möglich das nichts aber auch gar nichts zu sehen ist, aber denn noch hat der Slot einen weg!
Was ist wenn die Festplatte einen Fehler hat? Das sie einen Sleepbefehl auslöst oder nur noch Kauderwelsch von sich gibt, dass das ganze System abschaltet? Kann ja sein das sie ein thermisches Problem hat(kalte Lötstelle z.B.)

Dafür hat man doch diese Schutzmechanismen! Sehr selten aber möglich! Meine fragen haben schon ihre Rechtfertigung!! ;)

Edit: Ihr habt ja schon das offensichtliche abgegrast und habt keine Ergebnissen gehabt. Jetzt kann man nur noch im blauen Stochern und ins eingemachte gehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Alos CPU raus und wieder tein hat leider nichts gebracht... Die HDD ist in ordnung.(schon getestet)Das mb erreicht die rechte seite der abstandshalter nicht und hat auch keine löscher dort. Ich weiss net mehr weiter... Wie immer geht der bildschirm auch die maus tastatur und nach 10-20sek auch der pc wie immer

Edit: Da ich nicht weiss woran es liegen kann schreib ich einfach mal alles was wichtig sein könnte. Kann das an einem lüfter liegen? denn nach dem abschalten des bildschirms geht der hintere gehäuselüfter einfach aus aber der vorder bleibt an und die anderen auch bis der pc ganz ausgeht. Ok es lag nicht an dem lüfter :( geht immer noch nicht

Zuletzt bearbeitet:

Dumme Frage aber kann es viell. ein Virus sein oder sowas? hab versucht windows neu zu installieren aber pc stürzt auch da ab habe keine chance es so zu installieren...

Hab im i-net von einem origin virus gelesen habe es schliesslich geschafft mit der win 7 cd ins setup zu gelangen und habe alle platten foematier und gelöscht jetzt installiere ich win 7 neu und bis jetzt läufr alles super und win 7 ist auch gleich schon fertig. Schon mal vielen dank für die Hilfe von euch allen. Melde mich nochmal ob alles geklappt hat oder ob es noch probleme gibt. Danke! :)

Zurück