Pc stürzt ab nach OC

BWrEx

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc stürzt ab nach OC

Hallo zusammen,

vorweg ich bin Anfänger in Sachen OC.
Nun ich habe ein Z87X-D3H und ein I5-4670K.

Folgendes habe ich umgestellt:

CPU Clock Ratio von 34 auf 45.
CPU VRIN External Override auf 1.600V
CPU Vscore auf 1,200V
CPU RING Voltage auf 1,130V

Anschließend habe ich den Pc gestartet (Windows startet langsamer nach Gefühl) und als ich Prime95 startete stürzte er nach 2 Sekunden ab.
Nun habe ich Ratio auf 42 gestellt und die restlichen Einstellungen vorgenommen wie auch zu vor.
Nun läuft er allerdings übernehmt der die Spannungseinstellungen evt. nicht. Natürlich speicher ich die Einstellungen. Aber sobald ich wieder auf die Spannungseinstellungen schaue sind wieder meine einstellunfen auf OFF.
Außer CPU Clock Ratio das behält er.
Cpu Clock Ratio bleibt.

Kann mir jemand helfen?

Danke schön

AW: Pc stürzt ab nach OC

Habe ich durch gelesen. Allerdings die Einstellungen die in der Tabelle vorgegeben sind, sind abgekürzt.
Ich weiß nicht wo ich was einstellen muss^^
Aber schon mal im voraus, wenn man NUR die Einstellungen von der Tabelle + CPU Clock Ratio umstellen dann habe ich schon alles eingestellt und es sollte funktionieren?

Habe jetzt vorerst die Standardwerte eingestellt und nur Ratio auf 41 gestellt.

Wenn ich nun nur über Cpu Clock Ratio übertakte... hat das dann Nachteil? Kann ich einfach so hoch gehen wie das System stabil läuft? (Also z.b. bei Prime funktioniert).
Oder bring allein den Ratio Muliplikator hoch zustellen nichts?

Also an sich habe ich den Guide durch gelesen.
Aber wenn ihr so fragt... was habe ich übersehen?
Wie gesagt leider versteh ich im einzelnen die EInstellungen die man vornehmen soll nicht.
Den RAM einzustellen kam ich noch nicht, da der Pc ja schon nach OC des CPU´s nicht mehr normal lief.

Ich werde mir den Guide morgen noch einmal genau durch lesen. Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr.