Pc stürz nach Spielen ab.

Schnaka221

Schraubenverwechsler(in)
Pc stürz nach Spielen ab.

Moin Moin , ich hab da ein Problem mit meinem PC unzwar hängt er sich meist bei schliessung oder während das spiel lädt wie z.B Karten änderung bei BF3 usw. er friert komplett ein und nur ein Neustart hilft dazu hängt der sound meistens.
Es kommt keine Fehlermeldung dafür hab ich was im Ereignissprotokoll gefunden unzwar seehr vieel.
Diese Hardware ist drinne :
- Intel Core i5 4570, 4x3.2 GHz Quadcore
- 8 GB DDR3-1333 (2x4GB, PC3-10600) Dual Channel
- nVidia GeForce GTX650Ti Boost, 2048 MB GDDR5, PCI-E
- ASUS B85M-E, Sockel 1150, mATX, B85
-1000 GB SATA 3 Festplatte
-630 Watt Thermaltake Berlin
-Windows 7 Ultimate

Anhänge

• Ereignisanzeige 1.PNG
    Ereignisanzeige 1.PNG
    56 KB · Aufrufe: 56
  • Unbenannt 2.PNG
    Unbenannt 2.PNG
    40,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc stürz nach Spielen ab.

ah jo Ram Timings ist nen guter Ansatz, hatte mal nen änlichen Fehler mit verkehrten Ram Timings, geh mal ins Bios und stell Ram auf Auto.

Alles auf Standart , RAM ist auf Auto und war es vorher auch schon da ich eing. nichts daran verändert habe werd mal ein paar runden zocken und warten bis etwas passiert...

so nachdem der Fehler nicht weg ging habe ich nochmal ins BIOS geschaut und nochmal alles resetet und nochmal ein Memtest gemacht wo aber nix bei raus kam , andere möglichkeit?? Hab eben mal ein FurMark test gemacht und die Graka war nach 5 minuten schon bei ca.72°C ist das Normal?

Anhänge

• CAM00344.jpg
    CAM00344.jpg
    520,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

muss ich da was bestimmtes einstellen? Oder kann ich einfach auch start drücken kenn mich mit sowas nicht aus.
Hast du i-wie steam oder sonstiges mit dem wir uns live unterhalten könne?

Nix bei rausgekommen, oder soll das noch längerlaufen? Mein CPU lüfter fing schon leise an zurattern bei mehr als 2000rpm

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    258,7 KB · Aufrufe: 46

hmm eigentlich musst du nix Spezielles einstellen, hmm ist schon sehr strange was da bei dir Passiert, eventuell könnte ich mir noch vorstellen, das da nen defekter sektor auf der Festplatte ist der das verursacht, lade mal HD Tune und mach nen Error Scann ob der was aussagt.

Grafikkarte würd ich sagen ist das nicht, weil das ja nicht bei 3D auftritt nur beim laden, aber kannst ja auch noch mal nen 3D Mark laden und laufen lassen und schauen ob der eiwandfrei durch läuft.

Dann kannste mal Prime starten und 3D Mark laufen lassen um das NT zu testen weil das ist einfach maximale auslastung, nur um es auszuschließen.

Versuch auch noch mal beide Ram riegel einzeln zu versuchen ob der fehler dann auch kommt also wenn du nur ein Ram Riegel drinne hasst, teste ruhig beide.

Wenn das auch alles keine Fehler Verursacht, hmm dann würde ich ganz Stark auf nen Softwarefehler tippen, da die Hardware dann anscheinend in Ordnung ist. Dann würde ich es mit einer Windows neuinstallation Probieren.

Netzteil testen.

Im BIOS sollte man RAM Timings immer fix setzen. Sprich RAM Voltage fixxen und Ram-Profil laden, sofern vorhanden.

Zurück