PC stürtzt ab, Bildschirm wird schwarz.

Dealy

Komplett-PC-Käufer(in)
PC stürtzt ab, Bildschirm wird schwarz.

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich League of Legends zocke, dann stürzt mein PC JEDES Mal ab. Der Bildschirm wird schwarz, doch der PC ist eigentlich an und brummt weiter. Dann zwinge ich ihn zum runterfahren, sobald ich in League of Legends wieder drinn bin dauert es keine Minute und er stürzt wieder ab. Mir ist aufgefallen, dass er auch ziemlich warm wird, seitdem ich Windows 7 habe.

Hier meine Daten:

• System: Windows 7

• Computer: AMD Phenom(tm) 9550 Quad-Core, Processor: 2,20 GHz, 3,25 GB RAM, Mainboard:MSI K9A2 CF-F (AMD 790 X Chipsatz), Grafikkarte: ASUS NVIDIA GeForce GTS 450: 1 GB GDDR5, be quiet! Netzteil: 550 W

Brauche ich vielleicht ein neues Netzteil? Oder einen neuen Lüfter? Ich hoffe mir kann jemand helfen . . . es ist wirklich zum Verzweifeln.

AW: PC stürtzt ab, Bildschirm wird schwarz.

Hey,

ja es steht eine Menge da. Aber wie kann ich das so darstellen, dass ich einen Screenshot hier einfügen kann. Es ist so, dass ich scrollen muss, um alles zu sehen, sodass ich keinen richtigen Screenshot erstellen kann.

Wichtig wären die Meldungen mit roten/gelben Ausrufezeichen in System und/oder Anwendungen.

Was steht denn da zum Beispiel drin?

Ha, ich kann es jetzt ein bisschen besser ansehen. Ich hänge dir mal einen Teil an, siehe Scrollleiste, die sehr sehr lang ist.

Anhänge

• Anwendungen.jpg
    Anwendungen.jpg
    413,9 KB · Aufrufe: 700
  • System.jpg
    System.jpg
    418,4 KB · Aufrufe: 406

Ah, ich habs gefunden. Bei jedem Absturz ware es wie bei den Screenshots.

Anhänge

• Fehler 1.jpg
    Fehler 1.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 439
  • Fehler 2.png
    Fehler 2.png
    66,1 KB · Aufrufe: 281

Wenn du auf die Symbole Doppelklickst öffnest du die genaue Fehlerbeschreibung.

Bitte mal hier einfach Posten :)

Der "Application Hang" sollte reichen.

Ich hoffe, es ist das was du brauchst:

Fehler WMI:

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

- <Event xmlns="Error">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-WMI" Guid="{1edeee53-0afe-4609-b846-d8c0b2075b1f}" EventSourceName="WinMgmt" />

<EventID Qualifiers="49152">10</EventID>

<Version>0</Version>

<Level>2</Level>

<Task>0</Task>

<Opcode>0</Opcode>

<Keywords>0x80000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2012-09-25T10:52:23.000000000Z" />

<EventRecordID>973</EventRecordID>

<Correlation />

<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />

<Channel>Application</Channel>

<Computer>Deas-PC</Computer>

<Security />

</System>

- <EventData>
<Data>//./root/CIMV2</Data>

<Data>SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99</Data>

<Data>0x80041003</Data>

</EventData>

</Event>

Brauchst du auch die "Warnung"?

Winlogon, aber das hat keine Warnung oder Fehler da stehen.

Das von Gestern ja?
Dann hilft uns Windows an sich da wohl leider nicht weiter...
Die WMI Meldung scheint nicht weiter schlimm zu sein!

Kannst du mal deinen Arbeitsspeicher testen? Mit MemTest sollte das ganz einfach von statten gehen.
Ansonsten wäre dann noch:

-Grafikkartentreiber
-Prozessortemperatur (ggf. Kühler voller Staub oder Kühler locker/kaputt?)
-Chipsatztreiber (wenn es neue für dein Mainboard gibt)

Nein, das von heute. Heute fing das Abstürzen an.

- Grafiktreiber ist auf dem neuesten Stand - ABER: Mein Tool hat noch etwas gefunden, was nicht vorhanden war, vielleicht geht es ja jetzt?
- Kühler sind gereinigt und fest dran
- Treiber von Mainboard/Chip sind auch aktuell

MemTest lasse ich gleich durchlaufen, danach editiere ich diesen Post hier und teile dir mit was raus kam.

Vielen lieben Dank für deine Mühe!

Hallo,

@ Mae1cum77: Ich spiele nur dieses Spiel, von daher kann ich schlecht sagen ob es an dem Spiel liegt. Wenn ich in Photoshop mehrere Bilder bearbeite oder andere Aktivitäten mache, passiert nichts.

Zum Thema: Memtest habe ich durchlaufen lassen, hat ziemlich lange gedauert. Aber es sind keine Fehler aufgetreten. Heute ist der PC wieder abgeschmiert. Genau nach 2 Minuten League of Legends. Diesmal war es ein Standbild und der PC hat total aufgedreht. Wurde also sehr laut. In meinen Kopfhörern hat es gedröhnt.

teste mal deine Grafikkarte auf Last und kontrolliere die Temp., vll. gibt es auch ein Problem mit der Speicherauslastung.Ich hatte mal eine Ati Karte die ist mit den selben Symptomen abgeschmiert.

Hey,

ein paar neue Ereignisse: gestern fing der USB Stick von der Maus an zu rauchen. Hab ihn ausgesteckt und festgestellt, dass das Plastik angefangen hatte zu schmelzen. Habe nun eine andere Maus dran und bisher ist mein PC nicht mehr abgeschmiert. Ist es möglich, dass der USB Stick an dem ganzen Schuld war? Ich habe die Maus schon seit ca. 1 1/2 Jahren und das Problem auch. Immer wieder mal schmierte mein PC ab über die 1 1/2 Jahre. Ist es möglich, dass das durch den USB Stick von der Maus verursacht wurde?

LG und vielen Dank für die vielen Antworten!

Hey,

ein paar neue Ereignisse: gestern fing der USB Stick von der Maus an zu rauchen. Hab ihn ausgesteckt und festgestellt, dass das Plastik angefangen hatte zu schmelzen. Habe nun eine andere Maus dran und bisher ist mein PC nicht mehr abgeschmiert. Ist es möglich, dass der USB Stick an dem ganzen Schuld war? Ich habe die Maus schon seit ca. 1 1/2 Jahren und das Problem auch. Immer wieder mal schmierte mein PC ab über die 1 1/2 Jahre. Ist es möglich, dass das durch den USB Stick von der Maus verursacht wurde?

LG und vielen Dank für die vielen Antworten!

Das klingt irgendwie ungesund, was der Mausdongle da versucht hat. Hab´ich in der Form auch noch nicht gehört. Was passiert wen Du dort einen Stick anschließt, wird der auch automatisch getoastet? Am Backpanel des Boards oder am Frontpanel des Gehäuses angeschlossen? Nicht unwahrscheinlich, daß das Abstürze auslösen kann.
MfG

Hey,

seit dem mit der Maus hat mein PC sich noch nicht aufgehangen. Der USB Anschluss funktioniert ohne Probleme, wo der USB Stick der Maus anfing zu schmelzen. Ich hoffe einfach, dass das die Ursache war :).

LG, und vielen Dank nochmal.

Das klingt sehr gut, und ich hoffe mit Dir.
Mach am besten mit einer gut sichbaren Kontrastfarbe ein sauberes kleines Kreuz auf den Dongle, lege ihn vorsichtig auf eine stabile Unterlage, nutze nun einen Fäustel ab 5 kg aufwärts und BEENDE sein Leiden kurz und weidgerecht. Sonst geraten Dinge in Vergessenheit und der ärgert nochmal jemanden...:D.
MfG

Zurück