Pc stürtz bei BF3 ab (schwarzer Bildschirm)

DaSebbo

Schraubenverwechsler(in)
Pc stürtz bei BF3 ab (schwarzer Bildschirm)

Hallo zusammen! Ich habe dieses Problem eigentlich schon etwas länger (ca 2monate oder so) dachte aber immer wieder zwischenzeitlich das Ich es beheben konnte aber scheinbar nicht... Mein Problem liegt darin das wenn Ich BF3 längere Zeit spiele ( ca 4-5 std muss aber nicht durchgehend gespielt werden sondern im laufe des Tages wenn der Pc nicht neugestartet wurde) Abstürzt. Der Absturz sieht so aus das auf einmal mitten drin der Bildschirm schwarz wird der ton hängt und ich den Pc über den Resetknopf neustarten muss. Habe den Pc schon 3 mal formatiert, Fumark und Prime fast 10std gleichzeitig laufen lassen ohne Probleme, Memtest sagt auch keine Fehler an. Meine Treiber sind alle Aktuel. Bei Diablo 3 kann ich auch mehrere Stunden ohne Probleme Spielen scheint also wirklich nur bei BF3 das Problem zu sein...
Mein System:
Win7
AMD Athlon X6 3300Mhz
Asus M599X Evo
Corsair 16GB 1600Mhz
Sapphire Radeon HD 7870
BeQuiet 550W
2 Lüfter über Steuerung
2 Festplatten
1 DVD Laufwerk....

Ich bin mittlerweile mit dem Latein am ende und es nervt eigentlich auch nurnoch dieses Problem.
Bin für jede Hilfe dankbar...
Übrigens Ereignisanzeige ist aktiviert aber zeigt nichts an nur das Windows unerwartet heruntergefahren wurde...

AW: Pc stürtz bei BF3 ab (schwarzer Bildschirm)

Takte die Grafikkarte etwas runter (~200mhz Core- und Memorytakt) und beobachte, ob das Problem bleibt.
Die Absenkung über Catalyst oder mittels Afterburner vornehmen.

Ok kleine Frage: Wenn es mein Problem behebt was ist dann im Eimer?^^

Mit ziemlicher Sicherheit die Grafikkarte. (Es sei denn sie ist von dir aktuell übertaktet).

nope nichts übertaktet alles standart takt! Oder kann es das Netzteil sein das es evtl zu schwach ist?!

Hast du den MSI Afterburner im Einsatz? Falls ja beende den mal, bevor du Battlefield spielst, der verträgt sich nicht mit Punkbuster.

Hast du den MSI Afterburner im Einsatz? Falls ja beende den mal, bevor du Battlefield spielst, der verträgt sich nicht mit Punkbuster.

Echt nich?
Ich starte kein Match ohne Afterburner ... und bei den knapp 400h BF3 gabs bisher keine Problem ;)

@TE
Meine Vermutung geht auch Richtung Graka. Versuch das mal, wie schon vorgeschlagen, mit niedrigeren Taktraten.
Eine meiner 560Ti´s lief auch nicht stabil bei BF3, aber nen Biosupdate von Gigabyte konnt bei mir helfen.

Irgendwie versteh Ich grade nicht warum die Graka defekt ist bzw die Temps die schuld haben soll... Fumark und Prime gleichzeitig über 10std sollte wohl alles ausgelastet sein aus max Temperatur oder?!

Mit Furmark kannst du die max. Temps ermitteln. Du erhältst auch eine gute Stabilitätsaussage, aber eben nur bei Vollast. Die meisten Probleme (die bei dieser Karte gar nicht selten auftreten) gibt es jedoch bei Lastwechseln.

Probier mal die abgesenkten Taktraten aus.

Zurück