Nightshadow1258
Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend! wie schon im Titel zu sehen ist stürzt mein Rechner einfach ab ohne irgendeiner Art Fehlermeldung bevor er abschaltet friert er für ein paar Sekunden ein und startet nach 5 Sekunden im abgedrehten Zustand wieder neu. Hab schon alle oc Settings zurückgesetzt, selbes Problem. Mir ist aufgefallen wenn ich den Prime Test blend Start Tritten Problem mach kurzer zeit auf. Also hab ich mal die ram Frequenz von 1600 (bzw. 800) MHz auf 1333 (bzw. 667) MHz. Nach dieser Umstellung wird das Problem "hinausgezögert" also braucht der blend Test länger um den pc zum absturtz zu bringen deswegen meine Vermutung es liegt am ram. Hab jetzt beide Riegel einzelnt mit blend auf 1600 MHz getestet. Beides Mal ein Absturz :/ Heißt das jetzt beide Riegel sind kaputt? Wenn ja wieso aufeinmal lief ja alles wunderbar bis jetzt? Vlt doch andere mögliche Ursachen ?
Lg
Edit1. : ich spiel zurzeit auf der integrieren Grafik, nachdem meine hd 7750 den Geist aufgegeben hat
Edit 2.: hab jetzt memtest86+ 45 Minuten laufen lassen -> o errors So damit kann ich den ram wohl ausschließen ...
Edit 3.: hab jetzt auch ram cpu und gpu weiter runtergetaktet also standart -> Problem besteht noch immer :/ Alle unnötigen USB-Geräte sind auch schon abgesteckt Langsam gehen mir die Ideen aus
Lg
Edit1. : ich spiel zurzeit auf der integrieren Grafik, nachdem meine hd 7750 den Geist aufgegeben hat
Edit 2.: hab jetzt memtest86+ 45 Minuten laufen lassen -> o errors So damit kann ich den ram wohl ausschließen ...
Edit 3.: hab jetzt auch ram cpu und gpu weiter runtergetaktet also standart -> Problem besteht noch immer :/ Alle unnötigen USB-Geräte sind auch schon abgesteckt Langsam gehen mir die Ideen aus
Zuletzt bearbeitet: