Pc streikt #Netzteil explodiert

P

PcGamer512

Guest
Jetzt habe ich ein Riesen Problem.
Mein PC streikt er fährt nixhtmal hoch geschweige er geht an die Led Lampe am Gehäuse leuchtet max ne hhalbe Sekunde, wenn ich nochmal drücke tut sich nichts mehr.
Habe nichts neues verbaut geschweige denn umgebaut lediglich im BIOS von pciexpress auf onboard gewechselt, da ich was mit der integrierten Grafikkarte testen wollte dazu dann auch die Stecker der Grafikkarte abgestöpselt damit diese nicht Mitanspringt.

Brauche dringend Hilfe

PS: sorry für die Rechtschreibung kann mit Handy nicht gut schreiben

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc streikt

Entweder Stecker wieder auf die GraKa stöpseln oder letztere einfach kurz ausbauen... vermutlich fährt die Kiste nicht hoch weil die GraKa nicht genug Strom bekommt :)

Tippe ich auch mal drauf....für Nutzung der iGPU hatte ich meine Grafikkarte auch ausgebaut. Dann kannst du dir das "umstellen" im BIOS natürlich sparen ;)

Entweder Stecker wieder auf die GraKa stöpseln oder letztere einfach kurz ausbauen... vermutlich fährt die Kiste nicht hoch weil die GraKa nicht genug Strom bekommt :)

Funktioniert nicht.
Das Problem ist halt wenn ich Stecker in Steckdose stecke und dann Power Knopf drücken wird die Led vom Gehäuse für max 1 sek grün der CPU Lüfter versucht zu drehen schafft aber nur max 1/10 der kompletten Umdrehung.
Danach kann ich auf Knopf hauen passieren tut nichts

Ist drin habe diese gerade aus und wieder eingebaut.
Wenn diese raus ist brauch ich doch die pciexpress Stecker Nicht oder?
Weil ohne die sehe ich mit onboard auch kein bild

falls du den jumper fürs bios reset nich findest kannst du auch einfach die bios batterie kurz rausnehmem. (knopfbatterie iwo auf dem board)

mfg
xagi

Bist du sicher, dass du nicht auch noch den Stromstecker für die CPU rausgezogen hast? Das führt jedenfalls zu beschriebenem Verhalten.

Ne ist alles drin.
Werde nachher die Batterie rausnehmen snehmen, ffür wielange dann ca?

Ne ist alles drin.
Werde nachher die Batterie rausnehmen snehmen, ffür wielange dann ca?

Die Tipps brauche ich nun nicht mehr, trotzdem Danke.
Kann meinen Pc nun einschicken das Netzteil ist mir eben explodiert.
Grafikkarte und Rest stinkt alles total verschmort da scheint wohl vieles kaputt gegangen zu sein, hoffe das Mindfactory das annimmt, es ist ja zum Glück noch 1.5 jahre garantie verfübgar.

Edit: Netzteil war ca 1.5 jahre alt

Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch wen interessiert, das Netzteil hatte tatsächlich einen defekt, was aber erst nach einem 2 einschicken bemerkt worden ist.
Woran es letztenendes lag weiß ich bis heute nicht, evtl war es auch das Mainboard aber das kam ungeprüft zurück weil Pins verbogen waren naja hab dann halt ein neues identisches bestellt.

Also - die Geschichte liest sich jetzt für mich so: Das Netzteil ist explodiert, hat die in deiner Signatur stehende Hardware komplett gegrillt. Du hast alles eingeschickt und ersetzt bekommen, mit Ausnahme des Mainboards, da Pins verbogen waren. Das Netzteil musstest du 2x einschicken.
:ugly:!

Also - die Geschichte liest sich jetzt für mich so: Das Netzteil ist explodiert, hat die in deiner Signatur stehende Hardware komplett gegrillt. Du hast alles eingeschickt und ersetzt bekommen, mit Ausnahme des Mainboards, da Pins verbogen waren. Das Netzteil musstest du 2x einschicken.
:ugly:!

Genau, da beim ersten mal angeblich kein Fehler gefunden worden ist o.O.

Zurück