PC Streikt komplett nach Aufrüstung

AW: PC Streikt komplett nach Aufrüstung

Kannst testhalber, bevor Du alles zurückschickst, das Bios auf Default setzen, dann alles, was Du nicht brauchst, deaktivieren, dein USB-3.0-Controller weglassen und nochmal prüfen.
Sollte dann alles laufen, macht die Hardware wohl kein Problem sondern der Connector vorne am Gehäuse.

allgemein mal alles abstecken was geht und nur mit einem RAM Modul, Bios mal schauen ob es das aktuellste ist und dann nochmal Defaults laden und RAM Takt auf Minimum.

Schick zurück und kauf nen Komplettrechner, da is das bios dann auch richtig eingestellt. Wer billigst Hardware kauft muss auch a bisserl mehr selbst einstellen und testen
und wenn ich scho les das 5 min Prime keine Fehler schmeißt sagt mir das kein Plan hast und keine Geduld.
Die AMD-APUs mögen alfe NTs nicht, also erst ma n MarkenNT holen BeQuite oder Seasonic 500 Watt
be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4 (BN277)
z.B.
Dann mal den Ram auf 1,35V stellen hab den gleichen Gskill Valueselect aber oced 2666@1,35V CL15 sind meine einstellungen im UEFI, das XMP-Profil mit 2400 was auf den Modulen hinterlegt is läuft erst stabil wenn man von 1,2V auf 1,35V stellt die Speicherspannung.
Die APUs sind Speicherzicken und alte NTs mögen se auch ned, musste mein altes corsair auch gegen nen aktuelles BeQuite tauschen,
im Luxx und auf Computerbase gibts paar threads wo leute ähnliche Probleme hatte , also is lesen und nachforschen angesagt oder Komplettkiste kaufen
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück