PC Stinkt leicht verbrannt

Allerdings lohnt sich die Sache nicht mehr wirklich, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach. Du müßtest dann ja auch, noch zu völlig überhöhten Preisen, DDR2 RAM kaufen mindesten PC 8000 (1000MHz) besser 1066er, wenn Du noch großartig übertakten willst, denn mit 800er RAM ist das immer ein Glücksspiel wie weit die wirklich gehen.

Eher macht es Sinn auf AM3 + 955 oder eben Core i5/7 um zu steigen. Für den Q9550 + RAM solltest Du noch locker über 200€ bekommen, das wäre doch schon mal ne ordentliche Anzahlung.
Danke für den Tipp setze auf AM3 habe auch schon ein GA 790XTA UD4
und ein X4 955BE und neuen Ram zwar liegt hier noch alles da ich keine Zeit hatte es zusammenzubauen aber das war wohl der Beste Tipp und dann mein Q9550 läuft noch 3 Stunden bei Ebay und ich habe schon mehr raus als ich dafür bezahlt hatte.
:hail::hail::hail::hail::hail:

@Folterknecht

Also meinen Q9550 bin ich für 192 Euro loßgeworden und der Ram mit dem ich auch nichts mehr Anfangen konnte brachte noch 112 Euro.
Für das neue Board, die CPU, den Ram und eine WLan Karte habe ich so um die 380 Euro ausgegeben.
Aber das Beste Kommt noch das alte 775 Board war beim :ugly:Spezialist:ugly: zur kontrolle und die haben das mit einem C2Q8400 und einer wohl auch nicht so Starken Graka getestet Also Prime mit Futermark und dort ist das Board dann nach 30-60 min abgeschmiert.
Also wird es zur RMA. Wenn das zurückkommt kann ich das auch noch vertikkern. Ich denke das ich auch noch so um die 50 Euro +/- bekomme, voallem durch die 5 RMA´s in den letzten 2 Jahren habe ich alle Teile Doppelt und Orginalverpackt.:D
Kurzum meine Investition ist so draußen :daumen:

PS:
Wer nen Q9550 günstig wie ich gekauft hat neu 177 Euro sollte die Chance nutzen denn das Teil ist Teuer geworden:schief:

update:

Also das alte Board war 3 Wochen beim Distributor kam dann zurück mit verbogenem Pin und nem Schreiben das nach einem Mechanischen keine Garantie mehr darauf sei. (:daumen: fürn Lieferanten)

Ich bin in dem Laden mal kurz ausgetickt nach dem der Chef gesagt hat das es für mich halt schlecht aussehen würde wegen beweißlast und so.
Ich sagte wir hatten die CPU bei euch ausgebaut und da war der Sockel noch OK und ihr habt ja auch noch getestet.

Antwort war nö wir haben das sofort eingeschickt.
Also hat dein Techniker mich angelogen der mir einen Tag später am Tele sagte mit nem Q6600 passiert der gleiche fehler allerdings nach einer Stunde und nicht sofort.

Das wollte er dann aber nicht zugeben (wäre auch peinlich dem Kunden zu sagen hör zu wir haben dich verarscht) also sagte ich auch für euch schwer zu beweisen das ihr das nicht kaputt gemacht habt :lol:

Nach meinem kolerichen Auftritt hatten die dann mit Asus telefoniert es ging dann dort hin und jetzt haben die sich gemeldet und wollen 140 Euro die Spinner.
Ich habe gesagt die sollen mir das Board unrepariert zurück senden dann stelle ich es lieber ins Regal. Das sind Penner diesen Laden kann ich nur empfehlen die wissen wie mann mit Kunden umgeht was zusammenschreinen was fünfmal nicht läuft und sich dann aus der Schlinge ziehen in dem mann das Board mit nem Meißel und Fäustel repariert so nach dem Motto jetzt ist es ganz kaputt und du hast keine Garantie mehr

Zurück