• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Startprobleme

coati

Freizeitschrauber(in)
Hiho,

Erstmal mal wieder mein Sys...

CPU: Deneb 940
GPU: GTX280
MB: DS4H
NT: BQT Dark Power 550W

(dürfte alles relevante sein)

So nun zu meinem Prob:

Seit einer Woche habe ich die GTX280. Nun hab ich öfters das Problem, wenn ich den PC starte, dass alle Lüfter laufen (Gehäuse, Graka, CPU usw...) aber sich nichts tut. Sprich kein Bild oder so...

Jetzt habe ich des öfteren gelesen, dass BQT NTs (angeblich nur die Straight Serie) bei den GTXen Spacken machen.

Nun meine Frage: Liegts wirklich am NT oder vllt an der Graka oder sogar am MB?

Für die Graka hab ich bis nächsten Donnerstag zum Glück noch die 14 Tage Frist.

vlt liegs ja einfach nur am bios das würd ich mal testen bei mir lags auch dran wenn rechner net angeht hast du vlt schon mal ein anderes netzteil angeschlossen hat der rechner denn bei jedem start das problem oder nur hin und wieder?

Hi,
Bios ist ein aktuelles drauf, F3 war das glaub ich. Das 2. neueste halt, weil das neue net so der Bringer war.
Ein anderes NT könnt ich evtl besorgen. Aber das Problem tritt nur manchmal auf, deswegen ist es eher schwierig ein anderes über längeren Zeitraum zu bekommen. Außerdem weiß ich dann immernoch nicht, ob es am NT oder Graka liegt...

also wenns nur manchmal auftritt dann dürfte das netzteil eigentlich auch net der auslöser sein wenn du andere grafik drin HAST läuf das sys dann immer normal?

Also bevor ich die GTX280 drin hatte, habe ich die olle Onboard Graka benutzt und da hatte ich das Problem nie... Deswegen vermute ich ja, dass es die Graka ist. Oder die Graka hat vllt. das NT zerschossen, was aber unlogisch wäre, weil es dann gar nicht mehr laufen sollte oder?

jo meint ich ja auch schon weil sonst hat ja gar nichts saft mehr und lüfter und so laufen und is netzteil denn auch groß genug ? wieviel watt

Naja morgen werd ich mal die Onboard Graka wieder in Betrieben nehmen. Falls es dann nicht mehr auftauscht, liegt es an der Graka.

Wie heißt noch mal das Programm zum kompletten Entfernen der Treiber?

Sorry für den Triple Post, aber es ist etwas dringeng...

Also Leutz, helft mir :D

BTW: Das Problem tritt anscheinend nur auf, wenn der PC über längere Zeit aus war.

Außerdem hab ich in Grid ca. jede Minute einen etwas längeren Lagg (geschätzt 1 sek) spiele auf 1440x900. Alles high + 8xmsaa

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht immernoch...

Ich hab das Gefühl, dass der PC dann normal startet, jedoch kein Bild an den Monitor sendet...

Zurück