PC startet+Windows Sound aber Kein Bild

Iceman44zz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen

Ich brauche eure Hilfe.

Ich war grad dabei Dirt Rallye zu spielen und da ich etwas Credits brauchte dachte ich mir cheatest du mal mit Cheatengine.
Damit ich die Summe richtig abschreibe hab ich mit Alt+Enter in den Window Mode gewechselt.
Da ich schwierigkeiten mit Cheatengine hatte habe ich mehrmals von Window in FullScreen und wieder zurück gewechselt. Auf einmal war der Bildschirm scbwarz, im Hintergrund konnte ich noch alles hören...
Danach hab ich versucht neuzustarten und seitdem bekomme ich kein Bild/Signal mehr.

I7 4790k
R9 280x Toxic
Win 7 64bit
8GB Ram müssten die roten Hyper von Kingston sein (2x4gb)

Wenn ich den PC jetzt starte ist alles ganz normal, es piept am Anfang, dann warte ich etwas und höre dann die Windows Begrüßungsmelodie. Ich habe mal versucht mein Passwort einzugeben und das hat auch geklappt weil ich gehört habe das ich auf den Desktop gekommen bin und das "Usb Geräte wurde angesteckt" Sound gekommen ist.

Wie gesagt kein Bild/Signal.

Habe die Bios Batterie einmal raus genommen und wieder reingesteckt - kein Erfolg.
Habe auch mal den Display Port Stecker von der Graka genommen und einen HDMI Kabel an die Onboard Graka -> und mein Fernseher angeschlossen. Auch kein Signal (die Graka war dennoch eingesteckt)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Iceman

Das ist der eingebaute Cheatfilter von Windows! :-D

Erm, du bekommst aber ein Bild vom Bios usw. du hast nur kein Bild wenn Windows startet? Kannst du mit F8 den abgesicherten Modus aufrufen?

Ansonsten bau bitte einmal die Graka aus und steck dein Monitorkabel ans Mainboard, damit wir sehen können ob du ein Bild mit der iGPU bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Nee bekomme überhaupt gar kein Bild.
Habe das Problem bereits entdeckt -> die Graka.
Habe Sie abgenommen und ein HDMI Kabel an den PC angeschlossen (onboard Graka) und siehe da es funktioniert. Warum die Graka während meines umher "taben" "kaputt" gegangen ist weiß ich nicht. Werde die Graka an einem anderen PC mal testen um sicher zu gehen ob es auch wirklich an der Graka liegt.

Danke für die Antwort. Habe mich schonmal nach Grafikkarten und deren Preise umgeguckt. Fast kein Preis drop nach 2 Jahren zu sehen, äußerst "interessant".

Sehr gut! Warum das passiert kann dir kein Mensch sagen. Bei mir ist damals der VRAM durchgegangen als ich bei einem neu installierten Spiel nur das Level gestartet hatte.

Die Graka in einem anderen System zu testen ist eine gute Idee.

Die Preise für die nachfolgemodelle bleiben so, da die die Preisklasse bedienen sollen. :-) Oder suchst du nach einer neuen 280x? Da solltest du schon auf die 380 mit besserem P/L-Verhältnis gehen oder wenn du magst auch die 380x nehmen.

Zurück