Pc startet ungewollt einfach neu(gelöst)

Itxlindi

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen und zwar hab ich ein problem.
Mein problem ist das mein Pc beim zocken oder wenn der lange an ist einfach kurz ungewollt aus geht und sofort wieder an ich habe schon alles probiert treiber neu installiert etc etc was man so alles neu installieren konnten temperaturen sind bei voll last unter 80 grad

Mein pc:
Cpu : i7-12700Kf
mainboard: Gigabyte Z790 D
Gpu: Geforce rtx 3070
Mein netztteil ist irgen einer no name marke mit 750 watt und gehäuse genauso noname

Ich brächte gerne antworten auf mein problem damit ich iwas beheben oder austauschen kann weil es wird dan kacke für mich wenn ich streamen will

Danke im vorraus :D

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich von den Symptomen direkt auf das Netzteil tippen, insbesondere wenn das irgendein NoName ist und ich dich ernst nehme, dass du tatsächlich sonst _alles_ probiert hast.

dies ist mein aktuelles netzteil

Anhänge

• IMG_2044.png
    IMG_2044.png
    1,3 MB · Aufrufe: 54
Schau mal bitte in die Ergebniss Anzeige der Computerverwaltung. Da steht bei ne Crash was für fehler sind dass ist dann der erste anhaltspunkt um an zu geben wo ran es liegen könnte. So ohne große information unter welchen szenarien es passiert ist es ne random fehler der für uns von weiten schwer reproduzierbar ist und mit dem schwarm wissen nachfolziebahr ist weil wir wenn wir vor ne kiste sitzen ne gewisse infos haben oder nach schauen und dann erste tendenzen sehen und wissen wo die reise hin gehen könnte.

Darum bitte ich dass du das mal nach reichst und wie schon gesagt, Würde ich mich Capucius anschlißen weil noname ist nicht besonders gut. Andere aus der Community haben mit china böller auch so ihre erfahrungen gemacht und Hardware Youtuber haben da auch schon test gemacht die nicht ohne sind.

Schau mal bitte in die Ergebniss Anzeige der Computerverwaltung. Da steht bei ne Crash was für fehler sind dass ist dann der erste anhaltspunkt um an zu geben wo ran es liegen könnte. So ohne große information unter welchen szenarien es passiert ist es ne random fehler der für uns von weiten schwer reproduzierbar ist und mit dem schwarm wissen nachfolziebahr ist weil wir wenn wir vor ne kiste sitzen ne gewisse infos haben oder nach schauen und dann erste tendenzen sehen und wissen wo die reise hin gehen könnte.

Darum bitte ich dass du das mal nach reichst und wie schon gesagt, Würde ich mich Capucius anschlißen weil noname ist nicht besonders gut. Andere aus der Community haben mit china böller auch so ihre erfahrungen gemacht und Hardware Youtuber haben da auch schon test gemacht die nicht ohne sind.
Dies werde ich so schnell wie möglich machen wenn ich zuhause bin danke

Ich würde mal die GPU undervolten/runtertakten, da ich mal ein ähnliches Problem mit meiner 30er Generation Grafikkarte hatte:

Und wenn das Problem dann weg ist, weißt Du das es am schwachen/schlechten/empfindlichen Netzteil liegt.

1731325424784.png

1731325500974.png

Anhänge

• 1731325451855.png
    1731325451855.png
    2,3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt noch andere Fehler wo von Alle CPUs betroffen sind was in den letzten 3 Jahre Neu auf dem Markt kam , unsaubere Verarbeitung intern .
Oxidationsprobleme bei der Intel CPU Fertigung .

Wenn man selber nicht rum gefummelt hat der PC von heute auf morgen nicht mehr so will CPU Fehler möglich ?
@Hellhammer bezieht sich auf die zur Zeit verlängerte Garantie des Degradations Bug der 13 & 14 Generation. Es bringt nichts wenn man eine CPU mit diesen Programm austauschen möchte, die dieser nicht entspricht, da Intel umgehend den Tausch ablehnen wird.

Risiko hat man trotzdem bei diesen CPUs weil nicht genau weiß .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Risiko hat man trotzdem bei diesen CPUs weil nicht genau weiß .
Kann man bei jeden Technischen Hardware teil haben. Dass weis keiner so genau. Daher ist die aussage für mich ein wenig daher gefasselt. Wo rauf beziehst du dich? Degeneration der intel 13&14 Generation? Dann sag dies doch bitte dazu.

Zurück