Pc startet ständig neu

Markus92

Schraubenverwechsler(in)
Pc startet ständig neu

Guten Abend liebe Community!

Ich hoffe mir kann jemand von euch weiter helfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Zum meinem Problem:

In letzter Zeit bekam ich regelmäßig nach dem Hochfahren des Rechners einen Bluescreen. Beim 2. starten lief dann immer alles ohnes Probleme. Ich konnte eigentlich alles mit dem Pc machen ohne das er gemuckt hat. Um herauszufinden was das Problem sein könnte führte ich einen Festplatten-Test und memtest aus, die aber auch keine Fehler anzeigten. Die Grafikkarte machte auch nicht bei einem benchmark oder irgendeinem Spiel ein Problem.
Jetzt streikt der alte Knecht jedoch völlig....
Wenn ich den Rechner starten will passiert nichts,ausser das er hoch fährt um sich nach ca 10 Sekunden wieder neu starten Es kommt kein Signal am Bildschirm an noch blicken Maus/Tastatur auf. Das passiert quasi in Endlossschleife.
Meine Versuche bis jetzt waren die Grafikkarte abzuklemmen, Ram auszubauen sowie das Laufwerk vom Strom abzuklemmen. Ein bios reset brachte auch keine Lösung. Das Mainboard gab auch kein piepen von sich, was es eigentlich machen müsste wenn kein ram vorhanden ist oder?
Hardware:
MB: MSi X58 Pro
RAM : G-Skill 4x2GB
GraKa: Evega Gtx480
CPU: i7 aber welchen kann ich nichtmehr sagen. Rechner stammt aus 2010. Also vermutlich die erste Generation des i7.
Festplatte: 1x 2 gb western digital 1x1gb western digital
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

AW: Pc startet ständig neu

Hört sich ganz stark nach defektem Netzteil an.
Falls du noch eins rumliegen hast oder dir eins borgen kannst, dann Teste es mal.

AW: Pc startet ständig neu

hatte so einen Fehler auch mal.
bei mir lag es zum einen am Netzteil, zum andern am Motherboard, welche nicht kompatibel waren. hat auf irgendeiner lane zu wenig Saft geliefert und deshalb ging das MB nur nach etlichen startversuchen mal in den Boot Modus.
Mit anderen MBs ging das NT und auch andersrum. Da NT günstiger war, tauschte ich das und es funktionierte.

Zurück