PC startet sobald er strom bekommt und tausend andere Fehler

HilftMirBitte

Schraubenverwechsler(in)
Konfiguration:

CPU: Ryzen 7 3700X
CPU-Kühler: Brocken 3
Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Elite
Grafikkarte: MSI RTX 2080 SUPER Gaming X Trio
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
SSD: Crucial MX500 2TB, SATA
Netzteil: Straight Power 11 550W
Gehäuse: Antec P101 Silent

Pc neu am zusammenbauen:

Folgende Probleme... Pc startet sobald er Strom bekommt. Keine Power LED vorhanden am Gehäuse... Power Knopf hat keinen Widerstand... klappt anscheinend nicht, oder deswegen durchgehend an. Mainboard leuchtet auch nicht ..
Gehäuse Kühler (Fan Control) keine Ahnung wo das hin kommt

Ich bin mega am verzweifeln.

Muss ja nur die Option "TStart up after Power-Loss" aktiv sein . die ist bei vielen Boards standartmäßig an und ein Relikt aus der Zeit als man Systeme IMMER über das Netzteil ausgeschaltet hat um es Gewohnheitstieren weiterhin zu ermöglichen den PC NICHT "extra" über den Taster einschalten zu müßen .

Der Lüfter von Case kommt natrrlich an einen "Case-Fan" bzw IRGENDEINEN Fan-Anschluß welcher NICHT mit CPU-Fan bezeichnet ist .

Mal im UEFI schauen, ob es da eine Funktion gibt, dass der PC nach Stromausfall alleine wieder startet.

Edit: Siehe über mir.

Eins nach dem anderen :-)
Als erstes darfst Du ja sowieso Dein Gehäuse reklamieren oder einen neuen Power-Switch als Ersatzteil vom Händler anfragen :-)

Wobei man auch erst mal das Board ausbauen und im offenen Aufbau starten kann mit einem Schraubenzieher, um zu klären, warum der Rest nicht läuft.

Nachher ist der Reset-Taster auch defekt. Dann geht nix.
Ab damit.

Wärs Intel anstatt AMD würde ich ja die Null-Methode empfehlen, aber bei AMD ist das nur die halbe Miete.

Zurück