• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pc startet sich neu

CSharper

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute

Hab das Problem das ich während dem spielen von The Witcher 3 neustarts des Rechners habe. Wenn ich den Überspannungsschutz im Bios an habe, zeigt es mir nachdem Neustart dass die Asus Surge Protection eingegriffen hat. Wenn ich diese Funktion jedoch deaktiviere startet der Rechner einfach so neu, ohne irgendwelche Fehlermeldung. Da ich nur TW3 in letzter Zeit gezockt habe, kann ich nur sagen dass es mir diesem Game passiert ist. In Benchmarks wie dem Firestrike Extreme/Ultra hatte ich dies jedoch nie.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob dies am neuen Bios des Mb liegt oder am Netzteil selber. Das Netzteil hab ich erst Mitte April neu erworben. Hab mir jetzt mal das Selbe als P11 bestellt.

Ich hoffe jemand hat mir vielleicht ein guten Tipp.

vielen Dank.
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es geht um das System aus der Signatur?

Ich würde erstmal das Netzteil prüfen oder testweise tauschen.

An der Qualität kann es eigentlich nicht liegen, aber Defekte können auch bei hochwertigen Teilen vorkommen.
 

Körschgen

BIOS-Overclocker(in)
Wie wäre es wenn du uns mal Hardware nennst, am Handy sieht man keine Signaturen!
Ein P11 ist sehr gut, aber eher auf Sli/CF Systeme ausgelegt.
Wenn das alte NT aus April stammt, dann kannst du es doch reklamieren sollte es daran liegen.
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie wäre es wenn du uns mal Hardware nennst, am Handy sieht man keine Signaturen!
Ein P11 ist sehr gut, aber eher auf Sli/CF Systeme ausgelegt.
Wenn das alte NT aus April stammt, dann kannst du es doch reklamieren sollte es daran liegen.

Ja, das Forum ist am Handy leider nicht nutzbar.

Seine Sig:
i7 4790K @4,7 Ghz/ GTX Titan X SLI @1485/2000/H20 / Asus Z97 Pro / Kingston HyperX Beast 16GB 2400 Mhz / EK Water Blocks EK-Supremacy EVO/ Seagate Barracuda 1TB / Samsung 840 Evo Basic 256 GB / BeQuiet! Dark Power 1000W / Phanteks Enthoo Primo/ ACER XB280HK G-Sync
 
TE
C

CSharper

Software-Overclocker(in)
Oh sry , bin auch am Handy dran. Ja genau um dieses was Stryke7 gepostet hat. Komisch ist ja nur dass es bisher nur in Tw3 passiert ist.
 

iReckyy

Software-Overclocker(in)
Hatte ich auch, wenn ich den Takt meiner GTX 980Ti zu hoch gedreht habe.

Manchmal kam auch noch ein Bluescreen, manchmal einfach schwarz und dann Neustart.
 
TE
C

CSharper

Software-Overclocker(in)
Hmm Spannung ist genug darauf,eben div. Benchmarks laufen sauber. Hab den Takt auch schon um 10 Mhz bei gleichem Takt gesenkt.

Edit: am Montag hatte ich mit dem 353.12 Treiber den ganzen Tag ohne Probleme gezockt. Probier diesen nachher mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten