PC startet sich neu

Posij

Schraubenverwechsler(in)
Servus,
Ich habe mir einen neuen PC zugelegt. Alles lief prima, Spiele ohne liefen ohne Probleme.
Jetzt habe ich mir PayDay2 runtergeladen, wollte mit meinen freunden spielen, das hat auch geklappt für 1-2 stunden. Dann Startete sich der PC ohne vorwarnung neu.
Seitdem passiert es andauernd, nicht nur bei PayDay2.
Vorhin ist er neugestaret ich bin ins TS und er kurz drauf wieder neu gestartet. Kabel sind eigentlich alle richtig und fest.
Temperaturen vom CPU und der GPU liegen alle bei nem normalwert, also GPU max 55°C (BF4 ultra) CPU nicht höher als 50.

Das gehäuse habe ich im moment noch offen das der lüfter zu breit ist und ich da noch was ändern muss.

Mein pc:

8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Cooler Master GX Series PSU, 80Plus Bronze - 650 Watt
Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Gigabyte H87-HD3, ATX
Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler
LG DH18NS schwarz bare SATA II
RAIJINTEK EreBoss Heatpipe CPU-Kühler, PWM - 140mm
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Kingston SSDNow V300 interne SSD-Festplatte 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)

Gibts einen Blackscreen und er startet sich einfach neu? Oder einen Bluescreen?

Für mich klingt das danach als ob das Netzteil abschaltet, bzw die Hardware unterversorgt wird.
Wie alte ist denn das Coolermaster Netzteil, das gibts ja bereits etwas länger...

Bitte nutze den Bearbeitungsknopf...

Das Netzteil könnte einen defekt haben, ich gehe mal davon aus das der Rechner unter last abschmiert

Ja ok, dann muss ich mich mal mit hardwareversand auseinandern setzten. Meinst du ich sollte mir das gleiche nochmal holen oder ein anderes/stärkeres?

ich hab jetzt den ganzen abend gespielt, bf4 payday2, gw2. nicht ein absturz.
sollte ich das netzteil dennoch umtauschen?
wenn ja würde sich dieses lohnen: Fractal Design Tesla R2 650W ?

edit: man sollte den tag nicht vor dem abend loben, grade eben ist es wieder passiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück