Hi Leute,
Bin neu hier und hab echt ein blödes Problem mit meinem neuen Rechner...
CPU: Intel i5 4670k ( standart takt)
MB: ASUS Z87-A
RAM: G.Skill Sniper 2x4gb
Graka: Gigabyte 770GTX
NT: Atlas Power Supply 680W
Festplatte:120gb SSD Samsung EVO840, 1TB HDD
Es kann sein das solch ein Thema schon existiert aber alle anderen Threads haben mir kein bisschen geholfen.
Der Rechner startet sich z.b. nachdem ich Bf4 gespielt habe einfach wieder neu ODER Rechner bleibt aus und die ganzen Lüfter die ich anschlossen habe laufen einfach fröhlich weiter.
Ich habe etliches ausprobiert.
Graka ausgetauscht. keine Veränderung
Win7 neuinstalliert .Keine Veränderung
Wlan stick deinstalliert und mit lan gespielt. keine Veränderung.
gleiches MB im laden neu gekauft. keine Veränderung.
Powerknopf vom Gehäuse gekappt. keine Veränderung.
Hkey auf 1 gesetzt. Keine Veränderung.
NT gewechselt. keine Veränderung.
alle Lüfter vom Gehäuse gekappt. keine Veränderung.
Laufwerk gekappt. keine Veränderung.
Bios boot einstellung deaktiviert. keine Veränderung.
Energieoption deaktivert. Keine Veränderung.
Es ist unglaublich aber es ist wie verhext!!! Nichts hat abhilfe gebracht... Es passiert auch nicht immer nur nachdem ich Bf4 online spiele oder im internet surfe. Ach ja beim starten alle Stecker wie HDMI ALLE USB´s und LAN kabel gezogen. also nicht mit Wakeonlan. Ich bin langsam am ende meiner kräfte und ich hab keine ahnung was ich noch ausprobieren kann. bitte um hilfe. Bios version ist 1207 falls das einen interessiert. Bei fragen einfach schreiben. Bitte helft mir ich kann nicht mehr...
Bin neu hier und hab echt ein blödes Problem mit meinem neuen Rechner...
CPU: Intel i5 4670k ( standart takt)
MB: ASUS Z87-A
RAM: G.Skill Sniper 2x4gb
Graka: Gigabyte 770GTX
NT: Atlas Power Supply 680W
Festplatte:120gb SSD Samsung EVO840, 1TB HDD
Es kann sein das solch ein Thema schon existiert aber alle anderen Threads haben mir kein bisschen geholfen.
Der Rechner startet sich z.b. nachdem ich Bf4 gespielt habe einfach wieder neu ODER Rechner bleibt aus und die ganzen Lüfter die ich anschlossen habe laufen einfach fröhlich weiter.
Ich habe etliches ausprobiert.
Graka ausgetauscht. keine Veränderung
Win7 neuinstalliert .Keine Veränderung
Wlan stick deinstalliert und mit lan gespielt. keine Veränderung.
gleiches MB im laden neu gekauft. keine Veränderung.
Powerknopf vom Gehäuse gekappt. keine Veränderung.
Hkey auf 1 gesetzt. Keine Veränderung.
NT gewechselt. keine Veränderung.
alle Lüfter vom Gehäuse gekappt. keine Veränderung.
Laufwerk gekappt. keine Veränderung.
Bios boot einstellung deaktiviert. keine Veränderung.
Energieoption deaktivert. Keine Veränderung.
Es ist unglaublich aber es ist wie verhext!!! Nichts hat abhilfe gebracht... Es passiert auch nicht immer nur nachdem ich Bf4 online spiele oder im internet surfe. Ach ja beim starten alle Stecker wie HDMI ALLE USB´s und LAN kabel gezogen. also nicht mit Wakeonlan. Ich bin langsam am ende meiner kräfte und ich hab keine ahnung was ich noch ausprobieren kann. bitte um hilfe. Bios version ist 1207 falls das einen interessiert. Bei fragen einfach schreiben. Bitte helft mir ich kann nicht mehr...
. Für viele die meine schritte schon befolgt haben und noch immer kein erfolg hatten hier noch ein Lösungsweg: Der Treiber meiner Nvidia Grafikkarte war komischerweise Fehlerhaft, und das hat den pc anscheinend immer zum Neustart gezwungen. Den Treiber samt aller Dateien entfernen und nochmal mit dem Driver Cleaner Pro rüber gehen um alle Reste des Treibers entfernen. Danach neustarten und mit F8 den Abgesicherten modus starten und den Treiber ordnungsgemäß installieren. Danach sollte es wieder funktionieren. Es muss nicht immer der Grafikkarten Treiber sein der Probleme macht, einfach mal im Zuverlässigkeitsverlauf schauen welche Treiber nicht richtig funktionieren.