PC startet plötzlich nicht mehr

Richi1605

PC-Selbstbauer(in)
PC startet plötzlich nicht mehr

Hey Leute,

vll könnt ihr mir weiter helfen also folgendes:

Heute morgen lief mein Pc noch ganz normal hatte vor der arbeit kurz noch ne runde gedattelt. jedoch heute nachmittag komme heim und puff nix mehr startet net mal mehr, bleibt komplet aus.
netzteil aus und an hat nix gebracht. habe netzteil ausgebaut weil ich die vermutung hatte das irgend was das netzteil gekillt hat, in einen anderen pc eingebaut lief sofort.

wie bekomm ich jezze raus ob es das mainboard zerhaun hat ?? ausbaun und wo anders einbauen ?? bzw könnte es noch was anderes sein ??
wie bemerkt man nen kurzschluss irgend wo ?? bei nen kurzschluss müste doch der pc einma kurz angehn und sofort die sicherung des netzteils kommenm oder ?? weil selbst das passiert nicht. -.-"

Könnte es auch der Anschalter vom Gehäuse sein ?? das der defekt ist ?

PS: PC konfig wie in der Sig, an meiner PC konfig habe ich das letzte halbe jahr auch nix geändert

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC startet plötzlich nicht mehr

Wenn ein Kurzer drin ist, bleibt das NT aus, sofern es über die benötigte Schutzschaltung verfügt (was das P10 tut).

Du könntest es mit der Nullmethode, nur MB, CPU+Kühler, ein RAM Modul versuchen. Wenn sich da schon nichts rührt, dürfte zu 99% das MB im Eimer sein, den restlichen 1% teilen sich die CPU, RAM und NT (welches du ja schon ausgeschlossen hast)

Bei manchen Boards leuchtet eine LED, wenn das Netzteil korrekt die "Startspannung" liefert (5V StBy). Hat dein Board so eine?

Kannst du das Board anderweitig starten, z.b. den Power-Taster mit einem Schraubendreher direkt am Board-Stecker brücken, bzw. falls vorhanden, direkt per Taster auf dem Board.

Bei manchen Boards leuchtet eine LED, wenn das Netzteil korrekt die "Startspannung" liefert (5V StBy). Hat dein Board so eine?

Kannst du das Board anderweitig starten, z.b. den Power-Taster mit einem Schraubendreher direkt am Board-Stecker brücken, bzw. falls vorhanden, direkt per Taster auf dem Board.

Ja so ne led hat das board aber leuchtet nicht, so nen anschalter am board ist auch dran tut sich nix beim betätigen.

Edit: led leuchtet kurzzeitig auf dan wieder aus

Zuletzt bearbeitet:

Ja so ne led hat das board aber leuchtet nicht, so nen anschalter am board ist auch dran tut sich nix beim betätigen.

Edit: led leuchtet kurzzeitig auf dan wieder aus

Wann leuchtet die LED auf? Beim Versuch des Einschaltens oder wenn du aufs Netzteil Saft gibst?

grad probiert nix. da reicht es doch wenn ich die graka vom netz nehme oder muss die dafür ganz raus bei den rest komponenten habe ich alle stecker gezogen.

Man sollte die Geräte schon restlos entfernen, denn wenn auf der Grafikkarte ein Kurzer ist, wird dein PC trotzdem nicht starten, weil der Kurzschluss z.B. die Spannung, die über den PCI-E-Steckplatz kommt, kurzschliesst.

Zurück