AW: Pc startet plötzlich neu - Netzteil defekt?
Also Testzwecke leihen wird schwierig, ich werde mir wohl ein neues bestellen müssen um zu testen.
Das Netzteil ist noch kein Jahr alt, der Pc wurde so erst Ende letzten Jahres zusammen gebaut. Alle Komponenten bis auf die Festplatten waren neu.
Die Grafikkarte hängt direkt am Netzteil. Hier noch ein Bild von der Seite BILD
Verbaut ist ein NZXT H2 (Link), sowie die Gehäuselüfter die dort dabei waren. Zusätzlich habe ich noch einen be quiet! Dark Rock Pro C1 auf die Cpu gesetzt. Die werden alle regelmäßig gesäubert.
Die Temperaturen sind absolut unkritisch, daher spricht das tendenziell für ein Problem mit dem Netzteil.
Kannst du trotzdem Gehäuse und Belüftung beschreiben oder ein Foto hochladen (seitlich, geöffneter PC) ?
Wie alt ist das Netzteil, hast du noch eine Rechnung ?
Kannst du dir für Testzwecke ein anderes leihen ?
Hast du die Grafikkarte direkt am Netzteil mit dem 6-Pin-PCIe-Stecker angesteckt (nicht per Molex-Adapter) ?
Grob über den Daumen hast du selbst unter Vollast einen Verbrauch von weniger als 300 Watt,
was weit unterhalb dem liegt, was das Netzteil problemlos stabil liefern sollte.
Zudem ist es recht "up-to-date" und grundsätzlich kein Schrott.
Also Testzwecke leihen wird schwierig, ich werde mir wohl ein neues bestellen müssen um zu testen.
Das Netzteil ist noch kein Jahr alt, der Pc wurde so erst Ende letzten Jahres zusammen gebaut. Alle Komponenten bis auf die Festplatten waren neu.
Die Grafikkarte hängt direkt am Netzteil. Hier noch ein Bild von der Seite BILD
Verbaut ist ein NZXT H2 (Link), sowie die Gehäuselüfter die dort dabei waren. Zusätzlich habe ich noch einen be quiet! Dark Rock Pro C1 auf die Cpu gesetzt. Die werden alle regelmäßig gesäubert.
.
.