Hi Leute,
folgendes Problem: neuer PC wurde von mir für meinen Kumpel zusammengebaut, gibt mir jedoch beim Start kein Video Signal. Alle Lüfter (auch Graka) drehen sich. Ich kann mir ausser einem Defekt nicht erklären woran das liegt.
Bildschirm erkennt das Kabel jedoch sagt dieser "no Signal detected". Was für mich heißt ok Kabel in Ordnung^^
die MB hat ja leider keine LEDs damit ich wenigstens sehe wo der Fehler liegt...
ich liste hier einfach mal auf was ich bei der Fehlersuche getan habe (Kabel usw. Sitzen alle):
- Kabel wurden 1000x mal überprüft (und nein CPU Strom sitzt^^)
- GraKa wurde an einem anderen Pc geprüft
- interne MB GraKa wurde getestet (jeweils mit GraKa drinn und draussen). Ging auch nicht...
- RAM wurde auf Kompatibilität geprüft. Anderer Speicher wurde ebenfalls schon verwendet. (Dieser fkt. auch, da der in einem anderen PC mit der selben MB auch geht)
- Laufwerk und Festplatten wurden auch mal weggelassen
- verschiedene Kabel die zum Monitor führen wurden getestet.
- Bildschirm wurde ebenfalls mit einem Laptop geprüft
- MB Batterie mal rausgenoem
Was glaub ihr was da los ist. Es kann ja eig nur noch an der MB liegen. Wenn die MB wnigstens ein Speaker hätte damit man erkennt ob der überhaupt auch richtig startet...
Hardware:
MB: MSI Z87 G45 ( keine Debug-LED´s )
Graka : Saphire R9 290
Speicher : 250gb 840 EVO ssd und 1 tb seagate hdd
Ram : 2x4gb crucial ballistix 1600mhz
CPU + Kühlung : i5 4670k + corsair h55
Netzteil : beQuiet 630W
folgendes Problem: neuer PC wurde von mir für meinen Kumpel zusammengebaut, gibt mir jedoch beim Start kein Video Signal. Alle Lüfter (auch Graka) drehen sich. Ich kann mir ausser einem Defekt nicht erklären woran das liegt.
Bildschirm erkennt das Kabel jedoch sagt dieser "no Signal detected". Was für mich heißt ok Kabel in Ordnung^^
die MB hat ja leider keine LEDs damit ich wenigstens sehe wo der Fehler liegt...
ich liste hier einfach mal auf was ich bei der Fehlersuche getan habe (Kabel usw. Sitzen alle):
- Kabel wurden 1000x mal überprüft (und nein CPU Strom sitzt^^)
- GraKa wurde an einem anderen Pc geprüft
- interne MB GraKa wurde getestet (jeweils mit GraKa drinn und draussen). Ging auch nicht...
- RAM wurde auf Kompatibilität geprüft. Anderer Speicher wurde ebenfalls schon verwendet. (Dieser fkt. auch, da der in einem anderen PC mit der selben MB auch geht)
- Laufwerk und Festplatten wurden auch mal weggelassen
- verschiedene Kabel die zum Monitor führen wurden getestet.
- Bildschirm wurde ebenfalls mit einem Laptop geprüft
- MB Batterie mal rausgenoem
Was glaub ihr was da los ist. Es kann ja eig nur noch an der MB liegen. Wenn die MB wnigstens ein Speaker hätte damit man erkennt ob der überhaupt auch richtig startet...
Hardware:
MB: MSI Z87 G45 ( keine Debug-LED´s )
Graka : Saphire R9 290
Speicher : 250gb 840 EVO ssd und 1 tb seagate hdd
Ram : 2x4gb crucial ballistix 1600mhz
CPU + Kühlung : i5 4670k + corsair h55
Netzteil : beQuiet 630W
?.