PC startet nur manchmal

Crfter75

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Bin am verzweifeln, mein Pc startet, geht wd aus startet wieder usw alles leuchtet Lüfter drehen sich usw. Manchmal startet er und geht nicht aus CMOS reset schon mehrfach versucht bringt nix grafikkarte rausgebaut auch nix, nur 1 Ram riegel benutzt da ist er dann gestartet konmte Memtest durchlaufen lassen keine Fehler hab den dann beendet und dann wollte er wd starten nun geht das gleiche wieder wie oben los, bin echt am verzweifeln. Mein PC habe ich seit Dez 15.
Mb: Asus Maximus vii gene
Cpu: i7 4790k
Gpu: msi gtx 960 4g
Ram: kingston hyper x fury 2x4gb 1866
Netztel: be quiet straight power 10 600watt cm

Heute morgen beim ersten starten ist er gestartet kamen aber bluescreens nach dem start ich versuche es gleich hochzuladen. Aber im abgesicherten modus läuft der pc.
Bluescreen: Screenshot by Lightshot

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Tippe auf cpu,mainboard,netzteil.

Sorry für die Rechtschreibung bin am handy.

Danke im Voraus.
Mfg

Hast du beide RAM-Riegel getestet? Sind Übertaktungen von irgendwas vorhanden?
Netzteil ist eigentlich gut und mehr als ausreichend dimensioniert.

PS: Die Rechtschreibung kann man auch am Handy beachten. ;) Aber ist dennoch leserlich.

Ja tut mir echt leid :(
Den 2. Ram riegel würde ich testen wenn er startet :( ich probiere es gleich nochmal
Übertaktung o.ä sind nicht vorhanden

Edit; mir ist aufgefallen das der ram nicht richtig drinne war deswegen FE nun mach ich Memtest86 mit beiden Ram riegeln wie lange sollte ich das testen?

Zuletzt bearbeitet:
Also, hab den Pc zwa jetzt zu nem Laden gebracht, aber so wie ich es aus anderen beiträgen lese, könnte es am defekten Ram oder Netzteil liegen? Aber bei mir könnte es auch daran liegen das mein Ram mit 1866 läuft, weil es ja nur bis 1600 geht dadrüber gilt es doch als Übertakten? Wenn ja dann dachte ich das Schnuetz1 nur Cpu und Gpu meinte. Also ist der Ram doch übertaktet :o

Soo, beide Ram Riegel waren kaputt, habe welche vom PC Laden mitgenommen, die der da getestet hatte und nun läuft der PC 1A :)

Zurück