pc startet nur ab und zu!! hilfe

malibucrx

Schraubenverwechsler(in)
servus ich bin der charly eins vorweg ich bin kein computer profi! ich hab ein problem mein pc startet nir ab und zu!! also ich fang am besten von vorne an! ich han mir letzte woche einen pc grkauft mit win 7 64 bit mainboard ist ein asus m3n72-d grafikkarte geforce 9800 gtx! 4 gig abeitspeicher!
also ich hatte nach den ersten tag aufmal weisse balken am bildschirm und er ging danach nicht mehr! darauf hin wechelste ich die grafigkarte und jetzt hab ich normales bild wieder! nur jetzt wenn ich den pc anschalte nur des asus logo und dann macht er nix mehr und manchmal nur schwarzen bildschirm! ich komm ne ins win gar nix er wenn er was anzeigt hängt er sich einfach auf und muss neu starten! wer kann mir helfen so das ich es auch versteh
ps: ab und zu komm ich ins bios aber nur ne zeit dann hangt er wieder

Grafikfehler sind häufig ein Indiz für fehlerhaften Speicher, allerdings meistens beim Videospeicher. Wenn dein Rechner ohne den RAM wieder startet spricht das ebenfalls für einen defekten RAM, bring den am besten mal zum Händler damit er den prüft, an Memtest wirst du dich wohl nicht versuchen wollen.

Evtl. auch nur ein Problem mit der Vollbstückung (4 RAM Riegel). Überprüfe die zwei vermeintlich defekten Riegel, in dem du nur die einbaust und den PC damit startest. Treten mit dann die gleichen Probleme auf?

ja des weiss ich leider net! hab einfach zwei ausgebaut und danm lief er so ein ramtest ka wie der geht.da kenn ich mich ned aus hab auf jeden fall zeit ein paar sachen neu besorgt hab mir jetzt trotzdem die grafikkarte gekauft die geforce 450 gtx mit 1 gb hab jetzt statt des win 7 home pro jetzt des win 7 ultimate drauf gehaut.lauft super hab heute no meinen lg 2381 full hd ultra slimm 58 cm flat angeschraub und lauft super warum ist die grafikkarte so schlecht wurde mir hier im forum gesagt ich mein ich bin kein hardcore zocke ich zocke zwar gern aber des ist mir dann doch ned so wichtig das ich eine kauf fur 300 euro! ich würde ja scho gerne die 2gb wieder reinbauen hab aber angst das er dann wieder spinnt oder was kaputt geht hab jetzt scho wieder 300 euro fur grafik und bildschirm gezahlt ich mein ich hab den pc erst seit ca 1 woche!! also was tun oder reicht mir 2 gb ram!!

Zurück