• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC startet nicht

christian254

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
mein alter Desktop PC muckt wieder rum, er iwar zwar sehr alt aber nur zum Surfen hat er mir immer gereicht!
AMD 64 3500, 1GB Ram, Geforce 6800 Ultra, Asus A8V Deluxe Mainboard, rest weiß ich nicht mehr.

Aufjedenfall erst hing er sich einfach auf dann fuhr er nicht hoch dann nur noch bei jeden zweiten starten aber entweder wurde der bildschirm nach kurzen augenblick schwarz oder sobald ich was angeklickt habe.
Jetzt macht er garnichts mehr wenn ich ihn starte zeigt er garkein Bild mehr. Kein Piepen nichts.
Was könnte das sein?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Sind alle Steckverbindungen auch korrekt gesteckt? Kann sowohl Board als auch das Netzteil sein. NT kannst Du testen, indem Du alles bis auf die Gehäuselüfter abziehst, und dann mit einer Büroklammer den grünen und einen der schwarzen Kontakte am 20er-Anschlußstecker brückst. Es sollte anlaufen. Hier mal ein Link zum Veranschaulichen--->KLICK!
MfG

Anlaufen tut der PC ja aber es kommt jetzt garkein Bild mehr und die Lampe am Recher die immer blinkt wenn er arbeitet Leuchtet jetzt durchgehend!

Er meinte ja dass du so testen kannst ob das Netzteil überhaupt richtig funktioniert.

Ich hatte sowas vor ca. einem Jahr an meinem Zweit-PC, es war ein ähnliches Problem nur dass er wie wild Piepte.
Es stellte sich raus dass mir eine Speicherbank auf dem Mainboard durchgebrannt ist die mir auch gleich noch den Speicherriegel zerschossen hat.
Ich nahm den defekten Speicher raus und er sprang wieder an aber die HDD-LED leuchtet seitdem dauerhaft obwohl es der Festplatte sehr gut geht :D

Mir ist auch ehrlich gesagt egal warum sie nun dauerhaft leuchtet, hauptsache der alte Kasten macht es noch ne weile :D

Zurück