Pc startet nicht richtig

SmileyFace

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi liebe pcgameshardware-Community
ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem und zwar wenn ich meinen Pc starte dann bleibt der sehr oft bei dem schwarzen Bildschirm wo der weiße Unterstrich oben in der Ecke blinkt hängen und an diesem Zustand ändert sich dann auch nichts mehr. Ich muss dann meinen Pc ausschalten und neustarten, diesen Vorgang muss ich so oft wiederholen bis er mir am Anfang meine Festplatten anzeigt (HDD und SSD) und dann gehts. Am Anfang musste ich den Pc nur einmal neustarten und das Problem trat auch nicht so häufig auf mit der Zeit wurde das Problem immer schlimmer und jetzt muss ich das ganze Spektakel ca 10 Minuten machen bis der Pc startet und da dachte ich mir ich suche mal schnell Hilfe bevor er gar nicht mehr startet xD. Vorneweg ich hab nicht sonderlich viel Ahnung von Computer und hoffe das ihr versteht was ich meine ;D. Falls ihr noch irgend etwas wissen müsst lasst es mich bitte wissen ich versuche dann euch die Infos zu geben ;D:D

Ps: Ich hab nen Alienware Aurora R3 Desktop

Hardware:

Mainboard: AlienWare (Dell) 046MHW
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @3.40GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
SSD: OCZ-VERTEX 4 (128GB, SATA600, 32MB Cache)
HDD: 2x Seagate ST3500418AS (1TB, RAID0/SATA300)
DVD Laufwerk: PLDS DVD+/-RW DH-24ABS (SATA150,DVD+-RW; CD-RW, 2MB Cache)

An dieser Stelle schon mal vielen Dank für die Mühe und ich hoffe ihr könnt mir helfen ;D;D;D

Lg SmileyFace

Benutzt du die aktuellste Bios Version ?
Firmaware der SSD und HDD auf dem neuestens stand ?
Hast du Übertaktet ?

Ich könnte mir gut vorstellen dass eine Platte Defekt ist oder das Netzteil nicht mehr genug Power hat zum Starten. mal ohne Raid Testen

Wenn ich die 2 Seagate abstecke dann ist das Problem immer noch da. Und wenn ich die 2 Seagate und mein Dvd R Laufwerk abstecke fragt er mich nach von was er booten soll. Da kommt dann garnicht die auflistung dr Festplatten oder der schwarzer Bildschirm mit dem weißen blinkenden strich. Da stand das ich etwas anschließen soll von dem er booten kann und dann soll ich irgend eine beliebige taste drücken. Aber ich hab mein Betriebssystem auf der SSD ist die Bootreihenfolge falsch ?? Wenn ja kann mir jemand sagen wie ich die richtig stelle müsste ja dann eig 1.: CD 2.: SSD 3.: HDD seien oder ?

Lg SmileyFace

Ps: Danke schon mal für die bisherige Hilfe.

Ps²: Firmware der HDD und der SSD sind akutell haben das Problem nicht behoben. Aber erstaunlicherweise ist das Problem nach der Aktualisierung der Firmware der HDD besser geworden es tritt immer noch auf aber nicht mehr so häufig.

Die Boot reihenfolge ist normalerweise richtig. Mit der F11 Taste kannst du beim Booten Manuell die Festplatte wählen von er Starten soll (kann auch F8 oder F12 sein) das variiert etwas

Zuletzt bearbeitet:
Ok bei mir ist es F12 und wenn ich dann von meiner OCZ Booten lasse kommt:

Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Meida in selected Boot device and press a key.

Ps: Das kam auch gestern als ich die 2 Seagate und mein Laufwerk abhatte (also nur noch die SSD dran)

Heute früh hats auch wieder länger gebraucht als gestern abend weiß net gestern abend war der warmgelaufen weiß net ob das damit irgendetwas zu tun hat ?

Lg SmileyFace

ok aber ist es notwenig bzw könnte das die ursache für den fehler seien ?
kann es auch seien das mein netzteil einen weghat bzw er genügend strom liefert wenn der ein weilchen in betrieb ist weil gestern abend nach dem der pc ein wenig gelaufen ist war das problem nicht so schlimm meist nur einmal neustarten und dann hat er gebootet.

Nein leider nicht aber es wäre auch nicht das Problem mir ein neues zu kaufen ich überlege schon länger meinen pc aufzurüsten bzw die alienware hardware ausm pc zu bekommen

Platte wäre auch noch ne möglichkeit oder?

Zurück