PC Startet nicht richtig

RSVTIM7

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum, bin zwar erst seit gestern hier, habe aber schon wieder eine aufgabe für euch :)

Der Rechner meines Vater fährt nicht mehr richtig, bzw nicht immer hoch.
Folgendes passiert beim Drücken des Powerknopfs...
> Der Computer piept einmal und fährt normal hoch
> Der Computer piept und hängt sich beim hochfahren auf ( Intel Zeichen wird angezeigt)
> oder er piept nicht, startet, jedoch wird am bildschirm "no signal" angezeigt. (nur duch langes drücken des Powerknopfs aus zu bekommen)

Meine frage: hilf neu aufsetzten des Rechners oder ist das ein Hardware problem?

Verbauten teile raussuchen.

Alternativ als quick und dirty lösung bios reseten und/oder bios batterie tauschen.

Das piepen bedeutet quasi einen fehler beim post (power on self test).
Hier kann vllt einfach nur dein bios an becker haben oder vllt fällt wirklich eine der main komponenten (ram, gpu, cpu, board) durch.
Das kann jetzt aufgrund eines fehlers im bios oder einen physikalischen fehler auftreten.

"wenn alle relevanten infos zu sehen sind, ok"

Ich weiß aber nicht welche relevant sind :/

"Verbauten teile raussuchen.

Alternativ als quick und dirty lösung bios reseten und/oder bios batterie tauschen.

Hier kann vllt einfach nur dein bios an becker haben oder vllt fällt wirklich eine der main komponenten (ram, gpu, cpu, board) durch.
Das kann jetzt aufgrund eines fehlers im bios oder einen physikalischen fehler auftreten."

Wo finde ich die? Also das piepen gehört so das macht er bei jedem start der funktioniert, und von anfang an schon

"wenn alle relevanten infos zu sehen sind, ok"

Ich weiß aber nicht welche relevant sind :/

"Verbauten teile raussuchen.

Das kann jetzt aufgrund eines fehlers im bios oder einen physikalischen fehler auftreten."

Wo finde ich die? Also das piepen gehört so das macht er bei jedem start der funktioniert, und von anfang an schon

egal, wenn du nicht weisst, welche teile relevant sind, poste einen screenshot, vielleicht kann man das pproblem erkennen

SO das ist mal das was im Geräte Manager steht

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 101
  • 2.jpg
    2.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 85
einmal piepen ist normal, bedeutet alles okay ;)

was noch interessant zu wissen wäre, ist das mainboard. also hersteller und modell (steht meistens drauf)

Finde ich von außen leider nicht heraus und aufschrauben ist momentan nich möglich (gerade kein passender schraubenzieher da)
finde ich das sonst noch irgendwie heraus? eventuell everest?

Das ist schon mal nicht schlecht! Jetzt gehst du auf den Button Mainboard, dort guckst du welches du hast inkl. Chipsatz, das gleiche bei Memory, wie viele Module mit welcher Kapazität und Geschwindigkeit und zu guter Letzt, die Grafikkarte.

So etwa?

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 71
  • 5.jpg
    5.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 63
  • 6.jpg
    6.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 68
  • 7.jpg