Pc startet nicht richtig und geht immer wieder aus

RePnalx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC. Und zwar wenn ich in einachalten will startet er und geht nach 2 sek. sofort wieder aus und startet sich selbstständig wieder und geht wieder aus. Diesen Vorgang wiederholt der PC 5-10 mal dann startet er ganz normal aber immer wenn der Pc hocggefahren ist geht der Bildschirm auf standby maus und tastatur ist aus der hintere Gehäuselüfte ist auch aus dann und der Pc fährt normal herrunter. Ich habe sogar schon eine neue Festplatte gekauft weill ich dachte es liege daran da ich dieses Problem.schon 2 mal hatze und es durch eine neuinstallation von win 7 immer wieder funktionierte aber diesmal nicht... Ich habe alle Komponenten sogar achon aus und wieder neu eingebaut und habe auch gemerk das ein Pin im sockel ein wenig.verbogen war ich habe ihn wieder grade gebogen. Ich weiss langsam net mehr weiter... Hier mal meine Komponenten.

I5 4590
asrock b85m pro4
evga 500b 500watt 80plus bronze
8gb crucial ballastix sports*
1tb seagate
samsung laufwerk
msi gtx 750ti oc twin frorz 2g
sharkoon vgw 4 rot

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware ist viell. 10 monate alt aver wurde max. 4 monate genutzt und es wird der boxed kühler benutzt aber die Temperaturen übersteigen im bios nicht über 40 grad

Welche Bios Revision ist drauf? Die CPU sollte erst ab V1.90 unterstützt werden. Ich würde daher vielleicht mal ein Bios Update in Erwägung ziehen

Welche Bios Revision ist drauf? Die CPU sollte erst ab V1.90 unterstützt werden. Ich würde daher vielleicht mal ein Bios Update in Erwägung ziehen

Im Uefi steht Uefi version P1.90 und chipset version c2. Versuche gerade auch Win 7 64bit zu installieren aber der PC geht als aus
wenn er die funktionen installiert das ist ziehmlich nervig. :/

Der Kühler sitzt richtig drauf und WLP wurde auch verwendet? Vielleicht noch mal den CPU Kühler demontieren und die Verriegelung öffnen und vorsichtig mit einem Finger die CPU auf dem Sockel bewegen ( vielleicht Kontaktprobleme ).
und habe auch gemerk das ein Pin im sockel ein wenig.verbogen war ich habe ihn wieder grade gebogen.
War es wirklich nur ein Pin und ist dabei auch nix schief gegangen?

Habe nur einen Pin gesehen der verbogen war und es sollte auch nix schief gelaufen sein denn der pin ist soweit noch heile. Was ist ein WLP? Prüfe noch einmal den sockel und den kühler

EDIT: Hab noch mal alles überprüft aber der pc ist 2sek. ca. nach dem start wiedee ausgegangen und wieder und wieder aus und so weoter jetzt ist er endlich an mal gucken ober immernoch ausgeht :/ aber glaube nicht das es was gebracht hat.

EDIT 2: Hat leider net geklappt. Und wärmeleitpaste ist auf dem Kühler schon drauf gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit WLP ist die Wärmeleitpaste gemeint. Was passiert wenn du den PC nur mit der IGPU ( Grafikchip in der CPU ) nutzt ( Grafikkarte mal ausbauen )?

Ich gehöre zwar zu den Greisen hier im Forum aber trotzdem darf man du sagen ( ist allgemein üblich ).
Seit wann hast / hattest du die Probleme? Gab es vielleicht kurz davor eine Veränderung?

Ich hatte sie seit ca einer woche. Ich habe an einem Abend GTA V gespielt und ganz normal Abends den PC herruntergefahren. Am nächsten Tag schaltete ich den PC an und er ging nicht mehr. Einer aus meiner Klasse meinte es liege an der Festplatte dann habe ich mir eine neue geholt. Und an Veränderrungen kann ich mich nicht errinen. Ich hatte diese Probleme ja.schon nal die ließen sich aber durch das neuinstallieren des OS wieder lösen aber jetzt nicht. Das einzige was damals nicht war war das der pc aus an aus an ging.

Hm, das ist hartes Brot. Wirklich mal alles gecheckt bezüglich Montagefehler oder Einstellungen, Bios mal resettet. Hast du einen Kumpel mit dem man mal einzelne Bauteile durchtesten könnte?

Hm, das ist hartes Brot. Wirklich mal alles gecheckt bezüglich Montagefehler oder Einstellungen, Bios mal resettet. Hast du einen Kumpel mit dem man mal einzelne Bauteile durchtesten könnte?

Habe schon 2 mal die Batterie vom mainboard entfernt für max. 5 minuten. Die Graka und die Festplatte sind es nicht. Ram glaube ich auch nicht da der RAM erkannt wird. Glaube muss glaube ich entwedee am.NT oder am MB liegen oder an was anderem. Kann das viell. an falschen bios einstellungen liegen also das man viell. doch manuell noch rinstellungen machen muss? Hab halt keinen Plan mehr woran es liegen kann. :/ Ich frag mich aber auch warum immer der Hintere Gehäuselüfter zuerst ausgeht... Aber hab ihn auch mal abgemacht bringt aber leider auch nix.^^ Oder kann es wegen Staub sein? Habe eibe Katze die sehr viele Haare verliert die leidee in den pc kommen und habe gesehen das halt die Staubfilter voll waren hab sie aber auch schon mal öfters sauber gemacht aber viell. ist was im NT da komm ich so aber nicht ran. Weiss net mehr weiter. :D Habe auch schon mal google benutzt aber anscheinend habe ich mal so ein Pech das nur ich so ein Problem habe...

Zurück