PC startet nicht, nachdem er länger vom Netz genommen wurde
Hallo alle zusammen,
ich habe hier vor einiger Zeit mit eurer Hilfe meinen neuen PC zusammengestellt und bin sehr zufrieden.
Das einzige Problem das ich habe ist jedoch, dass sobald ich meinen PC länger vom Netz nehme (z.B. die Steckerleiste ausschalte) dieser nicht mehr hochfährt. Es drehen sich auch nicht die Lüfter und keine LED blinkt.
Der Computer verhält sich einfach so, als ob er keinen Strom hätte, obwohl das Netzteil eingesteckt und auch an ist.
Um das ganze noch verwirrender zu gestalten lässt er sich jedoch, nachdem er einige Zeit (~10min) wieder mit dem Stromnetz verbunden war, normal hochfahren.
Wenn ich die Steckerleiste anlasse kann ich den PC normal benutzen, es treten also keine Probleme dabei auf.
Für Problemlösungen oder Hinweise wäre ich dankbar.
Hier meine Konfiguration:
CPU: | Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz
RAM: | 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Grafik: | 3072MB MSI GeForce GTX 780 Ti Gaming 3G Aktiv PCIe 3.0 x16
Mainboard: | ASRock Z97 Extreme4 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
SSD: | 512GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT512MX100
CPU-Kühler: | be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower
Netzteil: | 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
Laufwerk: | DVDW Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz
Case: | Thermaltake Core V71
Gruß
Hallo alle zusammen,
ich habe hier vor einiger Zeit mit eurer Hilfe meinen neuen PC zusammengestellt und bin sehr zufrieden.
Das einzige Problem das ich habe ist jedoch, dass sobald ich meinen PC länger vom Netz nehme (z.B. die Steckerleiste ausschalte) dieser nicht mehr hochfährt. Es drehen sich auch nicht die Lüfter und keine LED blinkt.
Der Computer verhält sich einfach so, als ob er keinen Strom hätte, obwohl das Netzteil eingesteckt und auch an ist.
Um das ganze noch verwirrender zu gestalten lässt er sich jedoch, nachdem er einige Zeit (~10min) wieder mit dem Stromnetz verbunden war, normal hochfahren.
Wenn ich die Steckerleiste anlasse kann ich den PC normal benutzen, es treten also keine Probleme dabei auf.
Für Problemlösungen oder Hinweise wäre ich dankbar.
Hier meine Konfiguration:
RAM: | 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Grafik: | 3072MB MSI GeForce GTX 780 Ti Gaming 3G Aktiv PCIe 3.0 x16
Mainboard: | ASRock Z97 Extreme4 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
SSD: | 512GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT512MX100
CPU-Kühler: | be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower
Netzteil: | 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
Laufwerk: | DVDW Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz
Case: | Thermaltake Core V71
Gruß