PC-Startet nicht nach Wakü Umbau

hydro

Software-Overclocker(in)
PC-Startet nicht nach Wakü Umbau

Ich habe vorhin meinen HK3.0 LC gedreht und gereinigt, beim zusammenbau saß der O-Ring nicht richtig und es gab eine kleine Sauerei, aber eigentlich nicht schlimm, sofort mit Tüchern getrocknet, sah alles gut aus.
Nochmal das ganze alles zusammengebaut und hochgefahren. Zum Temperaturtesten Prime95 gestartet und nach 15Minuten friert das Bild ein mit einem kurzen Störgeräusch in den Lautsprechern. Die Temperaturen lagen beim HWMonitor bei 45°C an der CPU also nicht höher als vor dem Umbau. Nun startete ich den PC neu, wollte ins Bios, PC friert wieder ein. Nach einem erneuten Neustart bleibt das Bild Schwarz und er fährt nichtmehr hoch.
Hoffe ihr könnte mir helfen und habt eine Idee wo der Fehler liegt.

AW: PC-Startet nicht nach Wakü Umbau

Hat die GraKa was abgekriegt oder ist vielleicht Wasser in den PCIe Slot gelaufen?

Nope, habe ein gedrehtes Mainboard, das Wasser kann also Maximal in die Ramslots gelaufen sein, die sind aber trocken.

versuch mal den eps 12v stecker abzuziehen und dann den pc startet ... wenn er dann anläuft lüfter drehen usw hat der CPU was abbekommen ... keine Angst das macht dem CPU nichts

Kühler abmontieren und schauen wie die wlp aussieht ob genügend Kontakt da ist. Denke das ist ein Temp Prob.

nö ich kenn das und das war weil 2mal es einen Kurzschluss am 12V eps gegeben hat ....

Scheint ein Problem 24Pin Anschlusses zu sein. Wenn daran etwas rumspiele fährt er hoch. Vielleicht nichtmehr ausreichend Kontakt oder sowas. :/

Wenn der prozi einen Kurzen hat mukt er nicht mal aber er kommt ja bis zum Bios. Teste das mal mit den Kühlern......

Wenn es ein Temp problem währe liese sich der PC auch nach ner kurzen zeit auch wieder einschalten.

Hab jetz mal die Speicherriegel in andere Slots getan, dann kam eine Fehlermeldung im Bios, wegen Overlcocking usw. zurückgesetzt ( er war nicht übertaktet ) und er fuhr hoch. Beim neustart wieder die selbe Meldung. Interessant fand ich, dass trotz angeblichem Bios Reset mein Raid lief ohne was im Bios einstellen zu müssen. oO

Hab das Netzteil gewechselt nun gehts. Technik die begeister :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück