PC startet nicht nach Installation von altem Game

ViByte

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard
MSI B450m pro-vdh max
CPU
AMD ryzen 5 3600
CPU Kühler
Luftkühler
RAM
16 GB RAM
GPU
GeForce® RTX 2070 SUPER
Netzteil
-
Datenträger
M.2 NVMe
Samsung 870 EVO SATA III
Erweiterungs-Karten
-
Monitor
-
Gehäuse
-
Anzahl Gehäuselüfter
3
Betriebssystem
Windows 10
Erfolgte Maßnahmen
Bei der Problembehandlung hab ich schon versucht den PC per Starthilfe zu starten, den abgesicherten Modus zu aktivieren, und das System auf stand von vor 3 Tagen wiederherzustellen. Leider alles ohne Erfolg.
Grüßt euch,

Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Ich dachte mir heute an diesem Samstagnachmittag, dass ich nochmal ein Spiel meiner Kindheit zocke.
Nach dem Blick ins Regal fiel die Wahl schnell auf DTM Race Driver 3. Also CD ins Laufwerk geschmissen und Installiert. 10 Minuten Später war die Installation erfolgreich und es wurde vorgeschlagen, den PC einmal Neu zu starten. Mit diesem besagte Neustart fing der Spaß an:

Bei Booten von Windows 10 wird direkt angezeigt "automatische Reparatur wird durchgeführt" und "Problemdiagnose wird durchgeführt".
Danach die Meldung im Bluescreen "Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet" von hier aus kann ich den PC wieder Neustarten und lande im selben Bildschirm oder ich drücke auf Erweiterte Optionen. Dort hab ich die Möglichkeit entweder "ein anderes Gerät verwenden" oder die Problembehandlung zu starten. Bei der Problembehandlung hab ich schon versucht den PC per Starthilfe zu starten, den abgesicherten Modus zu aktivieren, und das System auf stand von vor 3 Tagen wiederherzustellen. Leider alles ohne Erfolg.

Sowas kann ich leider aktuell gar nicht gebrauchen, da ich aktuell meine Bachelor-Thesis über diesen PC schreibe und möchte daher auch ein komplettes zurücksetzen möglichst vermeiden.
Hat jemand vielleicht irgendeine Idee oder Lösungsvorschlag?

Danke schonmal vorab und viele Grüße
Laurenz

Hallo ViByte,

alles erstes mach dir ein USB-Stick mit ein Linux drauf und sichere deine Bachelorarbeit!
oder
Demontiere den Datenträger und über ein zweit PC liest du die Daten aus!

DTM Race Driver 3 hat den Kopierschutz StarForce und dieser ist übel und ich befürchte das er mit den Kernel von Windows 10 nicht mehr gut zusammenarbeitet.

Mach nach dem du ein Backup der Arbeiten hast, ein USB-Stick mit Windows 10 und versuche über diesen dein Windows 10 zu reparieren.

Hallo ViByte,

alles erstes mach dir ein USB-Stick mit ein Linux drauf und sichere deine Bachelorarbeit!
oder
Demontiere den Datenträger und über ein zweit PC liest du die Daten aus!

DTM Race Driver 3 hat den Kopierschutz StarForce und dieser ist übel und ich befürchte das er mit den Kernel von Windows 10 nicht mehr gut zusammenarbeitet.

Mach nach dem du ein Backup der Arbeiten hast, ein USB-Stick mit Windows 10 und versuche über diesen dein Windows 10 zu reparieren.
Danke dir, das sichern meiner wichtigen Dokumente hab ich schonmal geschafft.

Das reparieren mit dem Windows 10 USB-Stick hat leider nicht geklappt. Hast du eine Idee wie ich StarForce am besten von meinem System runter bekomme?

Leider hab ich nur auf der Hersteller Homepage vom Kopierschutz eine Anleitung mit Software gefunden, die über Windows läuft.
Wenn du deine Daten hast, installiere Windows sauber neu, wird schneller gehen als die Reparatur.

Eine Idee hab ich noch... Hast du ein optisches Laufwerk? Demontiere es mal.

Ich habs tatsächlich geschafft. Durch deaktivieren der signierten Treibererzwingung konnte ich Windows booten und dann diesen Remover vom Hersteller laufen lassen.
DTM Racedriver 3 wird aber erstmal nicht mehr gespielt :D
Danke euch für die Hilfe.

Und alle paar Tage spätestens verschlüsselt online irgendwo ablegen oder einen Stick an einem anderen Ort. Ein Backup im selben Raum ist kein Backup. ;)

Zurück