pc startet nicht mit gtx260 sli

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
hallo ich habe hier günstig 2 gtx260 gekauft für freunde von mir und wollte diese mal im sli testen.
gestern hatte es kurz funktioniert aber nachdem der rechner einmal aus war will der pc nur noch mit einer karte starten.
wenn beide eingebaut sind ob mit oder ohne sli-brücke heulen nur alle lüfter voll auf und der biosscreen friert ein.
habe schon alle kabel nachgesehn bei den sata-kabeln war erst kurz eins rausgedrückt woden weil das gehäuse ein wenig eng ist
dieses hier Sharkoon Vaya | Geizhals.at Deutschland

einen bios reset hab ich auch schon gemacht ohne erfolg.
die karten mal auf den anderen steckplatz gesteckt habe ich auch und jede karte einzeln auf jedem steckplatz( das hatte funktioniert)

beide karten sind gleich schnell getaktet und baugleich
gainward gtx260 golden sample
palit gtx260 sonic
laut gpu-z sind die sogar im selben jahr und monat gefertigt worden

jemand ne ahnung was ich da machen kann?
system ist aus meiner signatur

edit: mit meiner gtx470 als hauptkarte und einer gtx260 als physxkarte passiert die selbe sch.....

Zuletzt bearbeitet:
Was hastn für ein Netzteil?
Beim Spoiler in seiner Sig mal auf "Show" klicken, und schon ist die Frage beantwortet...:D

Das NT sollte genügend Leistung haben. Da die Karten einzeln funktionieren bleiben nur Board und das NT (würde eine Schwäche nicht ganz auschließen). Leider kann man das nur durch Tauschkomponenten wirklich eingrenzen.
MfG

Na wenn alle Steckplätze sowie die einzelnen Karten funktionieren wirds wohl das Netzteil sein. Anderes Board hast du nicht? Kollegen, Kumpels, oder sonst wer auch nicht?

Edit: wobei, wenn es das Netzteil wäre würde der Screen nicht einfrieren oder? :hmm:

hatte bis letztes jahr ein sli sytem aus 2 gtx285ern und alles lief bombe

in meinem freundeskreis gibts nur amd und einen mit nem core2quad 9550
bin der einzige pc-freak der soviel geld für pc zeug ausgibt

mae1cum77 schrieb:
Beim Spoiler in seiner Sig mal auf "Show" klicken, und schon ist die Frage beantwortet...:D

Das NT sollte genügend Leistung haben. Da die Karten einzeln funktionieren bleiben nur Board und das NT (würde eine Schwäche nicht ganz auschließen). Leider kann man das nur durch Tauschkomponenten wirklich eingrenzen.
MfG

Mit dem Handy geht das aber schlecht.....

Hast du beim Einbau irgendwie was kaputt gemacht oder so ? Weil sonst kann ichs mir nichts ausser das NT vorszellen, wenn alle anderen Komponenten ok sein sollten.

da die gtx260 recht langwaren haben sie beim einbau gegen ein paar kabel gedrückt und einmal das satakabel der festplatte etwas rausgdrückt.
habe das dann auf nen anderen port gesteckt und die anderen kabel auch kontrolliert.
:huh:

Hol dir mal ein anderes Netzteil und überprüfe dann noch mal ;).
Oder nimm mal für kurze zeit das OC vom CPU...

Nom4d schrieb:
Hol dir mal ein anderes Netzteil und überprüfe dann noch mal ;).
Oder nimm mal für kurze zeit das OC vom CPU...

Das mit dem netzteil werde ich nochmal testen das mit dem oc von der cpu nehmen hab ich schön versucht. Selbes Ergebnis

hab nun mal alles mit nem be-quiet straight power 700watt netzteil probiert und das problem besteht immernoch

Meiner Meinung nach muss es wohl dann am mainboard liegen. Hat irgendjemand ne Ahnung was da genau los ist ?

Zurück