PC startet nicht mit beiden PCI-E Stromsteckern in der Grafikkarte.

Buddhafliege

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute ich hatte gestern Abend das Problem das sich beim zocken plötzlich der Pc von allein ausschaltete. Also nicht das herrunterfahren sondern einfach *plop* aus. Hatte dann auch versucht den PC nochmal erfolglos zu starten. Hatte schon die vermutung das Netzteil hätte einen weg. Dies ist nach dem heutigen testen nicht so. Die Grafikkarte ist die aus meiner Signatur mit einem Swiftech Kommodo HD7950 Wasserkühler. Jetzt ist es allerdings so wenn ich das linke 6-Pin PCI-E Kabel einstecke startet er nicht, wenn dieses allerdings nicht drinnen ist startet er mit allem nur wenn der Steckplatz belegt ist dann nicht (hab auch schon anderes PCI-E Kabel getestet an einem anderen Steckplatz am Netzteil. Da ich jetzt aber nicht einfach den Kreislauf leer machen will ohne genauere Ideen fällt einem von euch vielleicht etwas ein was da passiert ist? Kurz noch vorher die Grafikkarte hat zwar per MSI Afterburner OC Profile war aber schon längere Zeit nicht mehr aktiv da ich kein Battlefield 3 mehr gespielt habe. Sie lief auf gemütlichen 800MHz mit 0,987V.

Ja hab den selber drauf gebaut. Probleme gab's keine wenn du jetzt auf die Passgenauigkeit hinaus willst. Das ganze lief jetzt ja auch schon gute 5 Monate. Ich bin grad dabei den Originalkühler zu montieren und dann mal schauen was sie sagt vielleicht liegt's an der Backplate vom Kühler mal schauen.

Zurück