zkSpawn
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe mir vor 3 Wochen meinen neuen Pc zusammengebaut
Lief bisher ohne Probleme
verbaut ist :
-AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3
-GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ATX
-1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA
-Netzteil ATX Cougar 550CM 550Watt ATX 2.3
-EKL Alpenföhn Brocken
-1024MB Sapphire Radeon HD4890 VAPOR-X
-2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10600 1333MHz CL7
-LG DVD-Brenner
Die Temperaturen der CPU hatte ich anfangs getestet mit Prime und Futuremark Vantage
Idle war immer ungefähr 35 Grad
und Unter Volllast nie über 55 Grad
Die 4890 war auch immer mehr als im grünen Bereich
Zu Meinem Problem:
Bei GTA 4 ist der pc einfach ausgegangen und seitdem startet er nicht mehr. Es drehen keine Lüfter beim anschalten und die Grafikkarte leuchtet auch nicht. Nach dem Öffnen des Gehäuses roch es auch nicht verschmorrt oder sontiges. Start mit Minimal Hardware also ohne Laufwerke funktionierte auch nicht. Sowie wechseln der Arbeitsspeicher auf andere Slots bzw. Nur mit einem Riegel.
Woran könnte es liegen ?
Da ich keine andere hardware derzeit zur verfügung hab kann ich die einzelnen Komponenten nicht testen. Und würde gern wissen was die Prozentual am wahrscheinlichste Fehlerquelle ist.
Der Powerschalter des Cm 550 leuchtet doch meine Vermutung ist das das Problem bei diesem liegt und es eventuell einen Kurzschluss hatte.
Liege ich recht mit der Annahme ?
Liegt es am Netzteil?
Oder könnte was Anderes diesen Fehler verursachen?
Könnte die andere Hardware einen Defekt davon bekommen haben?
Lief bisher ohne Probleme
verbaut ist :
-AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3
-GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ATX
-1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA
-Netzteil ATX Cougar 550CM 550Watt ATX 2.3
-EKL Alpenföhn Brocken
-1024MB Sapphire Radeon HD4890 VAPOR-X
-2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10600 1333MHz CL7
-LG DVD-Brenner
Die Temperaturen der CPU hatte ich anfangs getestet mit Prime und Futuremark Vantage
Idle war immer ungefähr 35 Grad
und Unter Volllast nie über 55 Grad
Die 4890 war auch immer mehr als im grünen Bereich
Zu Meinem Problem:
Bei GTA 4 ist der pc einfach ausgegangen und seitdem startet er nicht mehr. Es drehen keine Lüfter beim anschalten und die Grafikkarte leuchtet auch nicht. Nach dem Öffnen des Gehäuses roch es auch nicht verschmorrt oder sontiges. Start mit Minimal Hardware also ohne Laufwerke funktionierte auch nicht. Sowie wechseln der Arbeitsspeicher auf andere Slots bzw. Nur mit einem Riegel.
Woran könnte es liegen ?
Da ich keine andere hardware derzeit zur verfügung hab kann ich die einzelnen Komponenten nicht testen. Und würde gern wissen was die Prozentual am wahrscheinlichste Fehlerquelle ist.
Der Powerschalter des Cm 550 leuchtet doch meine Vermutung ist das das Problem bei diesem liegt und es eventuell einen Kurzschluss hatte.
Liege ich recht mit der Annahme ?
Liegt es am Netzteil?
Oder könnte was Anderes diesen Fehler verursachen?
Könnte die andere Hardware einen Defekt davon bekommen haben?