Blackman2106
PC-Selbstbauer(in)
- Mainboard
- ASRock B850 Steel Legend
- CPU
- Ryzen 7 7800X3D
- CPU Kühler
- Bequiet Pure Loop 240
- RAM
- Crucial Pro OC DDR5-6000 (CP2K16G60C36U5B)
- GPU
- RTX 4080
- Netzteil
- Bequiet Pure Power 12M 750
- Datenträger
- Crucial T 705 2x
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo. Hab hier mal ein kleines Problemchen und keine Ahnung, woran es liegt bzw welche Komponente Schuld ist/sein kann. Die Woche ganz normal mit dem Zweitrechner gezockt (KCD2) und normal runter gefahren. Am nächsten Tag ließ sich der PC nicht mehr starten und blieb beim Win Boot hängen. Mal blieb er mit schwarzen Bildschirm stehen oder Rep. bzw Problembehebung kam. Fehler wurden auch immer unterschiedliche ausgegeben. Hab zuerst anderen RAM probiert, dann Graka raus und nur mit Igpu, dann hab ich die M2 gegen ne andere getauscht und versucht Win neu zu installieren und das ist jedesmal bei 10% abgekackt, hab's mehrfach probiert, mit drei verschiedenen Festplatten. Heute hab ich mir ne andere CPU gekauft, weil ich die Befürchtung hatte, das die X3D nen Schaden hat. Die Neue eingebaut und alles beim Alten....also nix funzt. Dann noch das neuste Bios aufgespielt und trotzdem ging nix. Mittlerweile hat sich Win doch mal neu installieren lassen, allerdings hab ich immer noch Bauchweh, weil ich Null Ahnung hab, wo der Hund begraben ist 

.
Auf jeden Fall bin ich erstmal froh, das die Cpu noch heile ist, hab schon die Befürchtung gehabt, das das ASRock Board den X3D gekillt hat.