PC startet nicht mehr

FSPower

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ein Freund von mir ist gerade umgezogen und beim Wiederanschließen vom PC startet dieser nicht mehr. Es geht wirklich nichts an, auch kein Lüfter mehr.

Hier erst einmal die Daten zum PC:

CPU: Core i5 2500
Mainboard: Asus P8Z68 V LE
RAM: Corsair Vengeance Black 2x4GB 1600MHz CL9
PSU: beQuiet Straight Power E8 550W
GPU: Radeon HD6870

Mein Vorgehen bis jetzt:
Ich habe erst einmal alle Komponenten ausgebaut und versucht den PC nur mit CPU+Kühler, und einem RAM Riegel zu starten --> nichts
Dann habe ich das gleiche mit einem beQuiet Pure Power L8 350W (neu) versucht, dass ich noch hatte --> auch nichts

Das heißt dann wohl, dass entweder CPU oder Mainboard defekt sind.
Wohl gemerkt leuchtet die PWR LED am Mainboard, wenn ein Netzteil angesteckt ist.

Meine Fragen sind jetzt:
Könnt ihr mir mit den Informationen schon sagen was kaputt ist?
Ich habe selber ein System mit i5 2500K und ASUS P8P67 Pro rev 3.1. Kann ich jeweils Mainboard und CPU von meinem Freundeinzeln bei mir einsetzten um herauszufinden, was defekt ist ohne mein eigenes System zu gefährden oder ist davon eher abzuraten?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Noch einen Schonen Sonntag! Viele Grüße,
FSPower

Was für ein Block "CPU Kühler" ist verbaut?

Schau dir mal die CPU genau an, hat die Biegungen?

An dein System sollte nix passieren, aber wie gesagt guck dir die CPU genau an, und die Sockel pins.

hmmm habt ihr kein it Geschäft in eurer Stadt? Die finden den Fehler direkt.

Was für ein Block "CPU Kühler" ist verbaut?
Schau dir mal die CPU genau an, hat die Biegungen?
An dein System sollte nix passieren, aber wie gesagt guck dir die CPU genau an, und die Sockel pins.
hmmm habt ihr kein it Geschäft in eurer Stadt? Die finden den Fehler direkt.

Kühler ist ein ziemlich großer Thermaltake Tower Kühler. Welcher genau weiß ich nicht.
CPU sieht nicht verbogen aus und hat auch sonst keine sichtbaren Schäden. Auch die Pins im Sockel scheinen ok. Einzig das Mainboard um den Sockel scheint etwas verbogen aber nur geringfügig.
Natürlich haben wir einen Computershop hier, aber ich kümmer mich um solche Sachen immer gerne selber, da lernt man immer wieder was dazu.

Power taster richtig am Mobo angeschlossen ?? Vielleicht ist was beim Transport abgegangen.

Power Taster ist es nicht. Bei meinen Tests außerhalb des Gehäuses habe ich die Power Pins manuell kurz geschlossen.

Ich werden jetzt mal die CPU in mein System einsetzten und gucken ob sie funktioniert.

Update:
Also mein System startet ohne Probleme mit der CPU. Dann ist wohl das Mainboard beim Umzug beschädigt worden.
Dann muss ich mich wohl mal auf die Suche nach einem gebrauchten Sockel 1155 Board begeben, da es neu ja nicht mehr wirklich viel zu finden gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück