PC startet nicht mehr

flasha

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich habe seit heute das Problem, dass mein PC nicht mehr startet. Gestern ging noch alles ohne Probleme. Hab ihn normal heruntergefahren und dann die Leiste ausgemacht. Heute ging garnix mehr.

Asrock Z77 Pro 4
Bequiet E9 580
Xfx 7950 Core Edition

Hab dann den Rechner mal auf gemacht und geschaut ob da nicht eventuell ein Kabel einen Kurzsxhluss verursacht. Soweit nichts gesehen. Dann das NT ausgebaut und nur an den 24pin Stecker verbunden. PC läuft an. Dann denn 12V Stecker rein, CPU Lüfter dreht sich und Gehäuselüfter. Sobald PCI Stecker drin ist, passiert nix. Stecker wieder ab, passieret wieder nix. Erst nachdem ich mehrmals den 24pin abgemacht habe, startet der Pc wieder.

Was meint ihr? Wäre über Tipps dankbar! Ich vermute es liegt am NT obwohl dieses von Ende 2012 ist.

Klingt irgendwie schon nach einem Hau im NT. Ich hatte so ein Problem mit Enermax gehabt welches nach wenigen Monaten an der Steckdosenleiste zu matschigen Elkos geführt hatte. Ich würde es mal durchmessen oder durchmessen lassen

das ist dein NT so gut Bequiet ist passiert das sehr oft was du beschreibst hab in den letzten 4 Jahren 3 NT von Bequiet gehabt 2 sind auf diese weise verreckt hab immer eins auf Lager

Hab mal ein altes NT angeschlossen und da startet der PC ohne Probleme. Wird wohl wirklich am NT liegen.

Verdammt! Hab nun ein Austausch Netzteil von Bequiet erhalten! Aufwärmphase lief gut, 24 Pin dran und Pc startet. Hab dann gedacht, schließt du mal alles an. Und was nun? Nix passiert. Lüfter dreht sich ganz kurz und nix passiert mehr. Also kann es nur am Board liegen oder? Hab die 7950 auch schon rausgebaut und RAM Steine. Das ist doch echt zum verrückt werden.

Hab mal ein wenig rumgetüftelt. Also ich glaube ich habe auch schon das Problem gefunden. Also ohne die Pci Stecker startet der Pc. Lüfter der Graka dreht sich. Rechter Pci Anschluss belegt, Pc startet...beide angeschlossen, pc startet nicht...Linke Buchse angeschlossen...Pc startet nicht. Vermutlich hat die Graka einen weg. Oder was meint ihr?

Habe auch beide Pci Ports auf dem Board probiert. Problem besteht weiterhin. Werd dann wohl die Graka woanders testen bzw eine andere organisieren müssen.

ich tippe auch aufs be quiet...hab ewig probiert...nur unter last brach alles zusammen...aber so wie du es beschreibst scheints das mb zu sein. m.m.n machen die ihre nt zu silent ergo es wird zu warm...sommer oder raucher wie auch immer man darf das nt ja nicht öffnen...wegen garantie & co...mir schmierte es auch ab...wegen dreck im nt..geöffnet & gereinigt & es lief aber die garantie weg...ein programm wo das nt für einige sek. beim start für 120% läuft wäre kein problem um zumindest den gröbsten dreck raus zu befördern...obsoleszenz...

ich tippe auch aufs be quiet...hab ewig probiert...nur unter last brach alles zusammen...aber so wie du es beschreibst scheints das mb zu sein. m.m.n machen die ihre nt zu silent ergo es wird zu warm...sommer oder raucher wie auch immer man darf das nt ja nicht öffnen...wegen garantie & co...mir schmierte es auch ab...wegen dreck im nt..geöffnet & gereinigt & es lief aber die garantie weg...ein programm wo das nt für einige sek. beim start für 120% läuft wäre kein problem um zumindest den gröbsten dreck raus zu befördern...obsoleszenz...

Das Nt kann ich aber ausschließen. Hab ein neues bekommen von bequiet!

Zurück