PC startet nicht mehr

gamer01

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
als ich gerade eben meinen PC hochfahren wollte, kahm eine Meldung:
"Der Versuch, das System vom vorherigen Ort zu starten, ist fehlgeschlagen.Erneut versuchen?"
Dann gibt es zur Auswahl:
1.) Systemausführung fortsetzen
2.) Wiederherstellungsdaten löschen und zum Systemstartmenü wechseln

Ich hab mich dann für das erste entschieden. Windows startet dann auch bis es zum Einlogen kommt. Dann wird der Bildschirm schwarz.

Hat jemand eine Idee was jetzt zu machen ist ?

"Hast du irgendwas am System geändert"
Eigentlich nicht, nur mein Bruder hat den PC beim letzen mal ausgemacht und er hat Xampp nicht richtig beendet und dann den Pc in den Ruhemodus versetzt. Könnte das der Fehler sein ?

Hmm schwierig schwierig.

Da du ja auch keine Fehlermeldungen bekommst.

Einfach mal ordentlich runter fahren die Kiste und schauen ob du über den abgesichterten Modus rein kommst.

Also wenn ich f8 beim starten drückte konnte ich die Festplatte auswählen von welcher ich booten möchte. Das hab ich auch gemacht mit dem gleichen Ergebnis wie zuvor.

Ich hab inzwischen schon einmal die BIOS Batterie rausgenommen, was aber auch nichts gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
PC bleibt bei \windows\system32\Drivers\classpnp.sys stehen

Auf dem Mainboard hat gerade bei DRAM eine LED geleuchtet und alle paar Minuten startet der PC automatisch neu. Ist das normal ?

Hast du eine Live CD mit Ubuntu oder so?

Damit am besten mal die HDD auf Fehler überpüfen etc.

Zu Not muss wohl Windoof neu rauf.

Wenn du windoes 7 installiert hast, leg mal die windows cd ein und starte von der. wähl dann statt installieren reparatur aus ubd lass die cd automatisch nach fehler suchen. ich weis nicht wie genau das heist, bin grad über mein handy eingeloggt^^

Der PC funktioniert wieder! Ich wollte gerade mit einem Linux-Stick die Festplatte auf Fehler überprüfen, jedoch startete der PC wie normal. Abgesehen von einer Meldung von Windows: "Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt" und ein paar verschwundenen Symbolen in der Taskleiste scheint alles zu funktionieren.
Vielen Danke für eure Radschläge.
:hail: wuestenfux Tho0ohT :daumen:

Zurück