PC startet nicht mehr.

StylezQ

PC-Selbstbauer(in)
Ich weiß nicht ob das das richtige Unterforum ist, falls nicht bitte verschieben. Ich habe das hier gepostet, da ich denke, das das Netzteil der Schuldige ist.

Ich habe heute mein PC gesäubert, da er total verstaubt war. Das ging so weit, dass ich sogar das MB ausbauen musste um alles zu säubern.

Nun habe ich wieder alles zusammengebaut und auf einmal will der PC nicht mehr, wie ich will. Wenn ich auf das NT Strom gebe bootet der PC für ca. 5 sec danach geht er aus und bootet von neuem, wie so in einer Endlosschleife. Wen ich das Kabel vom Powerknopf des Gehäuses entferne, passiert das nicht, aber ich kann dann den PC logischerweise nicht mehr booten. Manchmal fährt der hoch, aber dann sendet es keine Ausgangssignale an den Moitor, Tastatur, etc.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
 
Also Netzteil wird es wohl nicht sein, sonst würde der Pc ja immerhin beim Starten ein Bild anzeigen, was ja nicht der Fall zu sein scheint. Mein Bruder hatte ein ähnliches Prob, auch durch die Verschmutzung - bei ihm ist der Prozessor abgeraucht. Schau einfach mal, ob es Dinge bei dir gibt wie Sockelbrand oder Anzeichen von Feuchigkeit auf der Cpu gibt - oder irgendwas ungewöhnliches auf dem Mainboard/ an der Grafikkarte zu sehen ist.
 
Nein, sind keine Anzeichen vorhanden. Das PC piepst ja nicht einmal beim Starten. Vlt habe ich was falach verkabelt. Hab alles nachgeschaut. Kann höchstens die Kabel vom Case oder NT sein, wobei der PC auch ohnde die an/aus schalter bootet
 
Mit nem weichem Pinsel durchgangen. Dann CPU Cooler abgeschraubt, gesäubert und WLP erneuert. Dabei MB aus dem Case entfernt.

//Edit: Ich beschreibe mal den Vorgang genauer:

Alle Schalter und Knöpfe sind aus: NT Schalter auf O
I
V

Ich schalte den NT schalter auf I, der PC fährt von alleine für 5sec hoch, geht aus und fährt dann unendlich lange hoch. Kein Signal auf dem Monitor, der Tastatur und der Maus. Kein Piepsen beim booten.

Meine Vermutung ist das das NT zu viel StartspNnung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück