PC startet nicht mehr!

Night93

Kabelverknoter(in)
Hallo,
vor einer Stunde circa, hat sich mein PC im Betrieb verabschiedet. Ich sah leider nicht wie das passiert ist :/.
Wenn ich jetzt mein PC starten möchte, passiert GAR NICHTS. Kein Lüfter dreht sich, kein LED geht an.
Nun, weil ich dachte es würde am Netzteil liegen hab ich es ausgebaut (LC Power Modell LC8850) und direkt ohne Anschlüsse an die Steckdose angeschlossen.
Er dreht sich nicht und macht ein komisches leises Geräusch.

Zur Hardware:
Intel i5 650
MSI P55 GD65
2x2GB DDR3 G.Skill Ripjaws CL7
Sapphire HD 6870
LC Power LC8850 850W
Creative X-Fi Titanium

Ja, ich weiß, LC Power is dreck :D

Bitte um schnelle Hilfe!

Hätte ich bloß eine Büroklammer. :/
Aber deutet es hin, wenn wirklich nichts passiert, dass es am Netzteil liegt?

Nimm einfach nen Draht oer irgendwas :D

Jo dann ist zumindest schonmal das kaputt. Obs noch andere Teile deines PCs mit in den Tot gerissen hat ist schwer zu sagen ;)

So, habs gestern getestet. Das Netzteil funktioniert. Mein Vater hat mein PC zum Computerspezialisten gebracht, mal schauen was der sagt.. :/

Hi, wenn das Mainboard oder der CPU kaputt ist, würdet ihr ein neues Sockel 1156 Teil einbauen lassen, oder z.B. auf Sandy Bridge gehen?
Frage, weil der Computerspezialist es bestellen muss..

nee frage de geldes.
Neues board und neuer ram zusätzlich die SB für 180€ oder neues board und überteuerten alten CPU und Ram
wechsle wenn eszu eng ist zu AMD
Ein sandy system macht aber mehr sinn
min 180 (CPU 2500k)+85(Board)+40(8GB ram)=305€

das passiert halt wenn man Knallfrösche verbaut, LC power ist wirklich kein markennetzteil. Im grunde mussssste dazu noch nen neues netzteil holen.

Ich würde definitiv einen 1155 nehmen und eine Intel i5 2500 draufklatschen, mit einer 2500k kannst du auch noch weit übertakten, guter CPU kühler ist aber vorrausgesetzt. Damit bist du für die nächsten jahre gerüstet!
Ich habe übrigens heute auch ein kaputtes Netzteil in meinem PC vorgefunden!

Netzteil wahl
nu wenn ich wieder ein neues bräuchte
dann geht das so ab
1 80+ gold zerti
2 eigenherrsteller oder bekannte zulieferer von eigenherrsteller.
3 aktives pfc, ovp usw
4 lieferbrkeit
5 preis

be quite ist OK besser sind corsair, cougar, Enermax, seasonic, super flower ,fortron, fsp, ocz, antec

Er meinte zu 90% liege es am Mainboard und zu 10% am CPU.
Er wird mir über das Wochenende nun einen Intel i5 2500 bestellen. Die K-Variant brauch ich nicht, weil ich nicht übertakte.
Als Mainboard werde ich mir das Asrock nehmen, was er vor Ort hatte, H67-Chipsatz ( Ich hoffe mal dass er gut ist :/).

Hab mich für Intel entschieden, da ich dachte, dass es ziemlich zukunftssicher ist. Ansonsten hätte ich mir ein Phenom II x6 genommen, aber ich finde der AM3 Sockel ist schon ziemlich alt. Bulldozer fand ich gar nicht interessant, da sie teuerer als Phenom II reihe ist und minimal stärker.

Ich hoffe ich hab eine gute Entscheidung getroffen :/

Zurück