PC startet nicht mehr, verschiedene Karten probiert !

kaiser2506

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag liebe Community.
Ich bin momentan sehr verzweifelt was einen PC angeht.

Es war ursprünglich mal ein "Acer Predator G7760".

Es wurden aus gewissen Gründen einige Komponenten erneuert:

Netzteil (LC-Power LC1000-V2.3)
CPU-Kühler (Corsair H55)
Gehäuse (irrelevant)
Grafikkarte (Welche steht weiter unten)

So nun zum Problem: Der PC startet einfach nicht mit einer neuen Grafikkarte.
Original verbaut war eine:

nvidia GTX560Ti mit 1,2 GB

Aufgerüstet werden sollte auf eine:

nvidia PNY GTX760 mit 2GB

Der PC startete jedoch mit der neuen Grafikkarte nicht ! Alles was passierte ist das er sich komplett beim Acer Logo aufgehangen hatte. Es war jedoch alles angeschlossen, Netzteil liefert auch genug Saft, CMOS Reset. Nichts hat geholfen also Grafikkarte zurückgeschickt und eine andere geholt.

AMD MSI R9 270 mit 2GB

Aber auch hier stellte sich wieder das gleiche raus und noch schlimmer hier kommt gar ein Bild mehr. Auch hier wurde wieder alles überprüft und dennoch möchte der PC einfach nicht starten. Der Bildschirm geht gar nicht erst an. Und jetzt kommt noch folgendes dazu: Als Backup liegt immer eine nvidia Palit GT630 rum und mit der funktioniert der PC ohne Probleme !

Ich weiß einfach nicht mehr woran es noch liegen könnte, deswegen suche ich hier nach Hilfe.
Ein BIOS update habe ich übrigens auch schon gemacht was jedoch auch nicht geholfen hat.

Wenn du es noch zurückgeben kannst, würde ich das erstmal tun.
Es ist nicht so gut und hat auch viel zu viel Leistung.

Ich tippe so pauschal aufs mainboard.
Lies doch mal Den Fehler log aus wenn du mit der 630 ins Windows kommst...

Woraus besteht der Rest? Wenn es ein System ab 2. Generation des S. 1155 wäre könnte ein zu stramm aufgeschnallter Kühler für Probleme sorgen. Das NT würde ich schnell wieder zurück schicken, die Qualität lasse ich mal außen vor aber es ist für das Verbaute völlig übertrieben

Ja das sehe ich auch so aber die Wahl habe ich auch nicht getroffen. Dennoch müsste es ja genug Leistung haben und selbst wenn nicht müsste der PC doch trotzdem starten. Die Grafikkarte läuft doch dann halt auf Sparflamme. Oder ist das heutzutage nicht mehr so ?
Ich kenne das noch von meiner 9800GTX so :D

Mainboard hatte ich auch im Verdacht wäre aber die echt schlechte Variante.

Sockel 1155 aber der Küher ist definitiv nicht zu fest.

EDIT: Habe ich ganz vergessen ich habe das alte Netzteil noch was ja nur prophylaktisch gewechselt wurde. Damit komme ich aufs selbe raus.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit 500W wärst du fürstlich bedient egal was die Kartenhersteller auf die Kartons drucken. Wenn das andere NT auch zickt wäre wirklich das Board der wohl mögliche Kandidat

Wir brauchen mehr Details, benenne doch mal die restliche Hardware doch mal damit sich ein besseres Bild machen kann.

Basiert neue gt 630 nicht auch auf fermi also derselben Architektur und Chip wie die alte 560. Sorry ich bin zu jung um des zu wissen war Vor meiner Zeit

So um das ganze hier ein wenig übersichtlicher zu machen eine Systemübersicht:

CPU: Intel Core i7-2600K (3,8GHz)
RAM: 6GB DDR3-1333
Board: Acer Z68A01 Rev1.0 (Acer Predator 7760)
Netzteil: LC Power LC1000-V2.3 (1000W)
Festplatte: 1TB Seagate
Laufwerk: irgendein Bluray Laufwerk

Grafikkarte: AMD MSI R9 270 (geht nicht), nvidia GT630 (geht)

So das wäre dann erstmal alles.

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal,den Rechner mit der der neuen Karte in einem anderen PCI-E-Slot zu starten.Wenn das Mainboard älter ist und die Karte mehr Gewicht hat,dann könnte des das Problem sein.
Falls kein anderer Slot vorhanden ist,versuch den Rechner hinzulegen.

gruss mc

Zurück