kaiser2506
Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag liebe Community.
Ich bin momentan sehr verzweifelt was einen PC angeht.
Es war ursprünglich mal ein "Acer Predator G7760".
Es wurden aus gewissen Gründen einige Komponenten erneuert:
Netzteil (LC-Power LC1000-V2.3)
CPU-Kühler (Corsair H55)
Gehäuse (irrelevant)
Grafikkarte (Welche steht weiter unten)
So nun zum Problem: Der PC startet einfach nicht mit einer neuen Grafikkarte.
Original verbaut war eine:
nvidia GTX560Ti mit 1,2 GB
Aufgerüstet werden sollte auf eine:
nvidia PNY GTX760 mit 2GB
Der PC startete jedoch mit der neuen Grafikkarte nicht ! Alles was passierte ist das er sich komplett beim Acer Logo aufgehangen hatte. Es war jedoch alles angeschlossen, Netzteil liefert auch genug Saft, CMOS Reset. Nichts hat geholfen also Grafikkarte zurückgeschickt und eine andere geholt.
AMD MSI R9 270 mit 2GB
Aber auch hier stellte sich wieder das gleiche raus und noch schlimmer hier kommt gar ein Bild mehr. Auch hier wurde wieder alles überprüft und dennoch möchte der PC einfach nicht starten. Der Bildschirm geht gar nicht erst an. Und jetzt kommt noch folgendes dazu: Als Backup liegt immer eine nvidia Palit GT630 rum und mit der funktioniert der PC ohne Probleme !
Ich weiß einfach nicht mehr woran es noch liegen könnte, deswegen suche ich hier nach Hilfe.
Ein BIOS update habe ich übrigens auch schon gemacht was jedoch auch nicht geholfen hat.
Ich bin momentan sehr verzweifelt was einen PC angeht.
Es war ursprünglich mal ein "Acer Predator G7760".
Es wurden aus gewissen Gründen einige Komponenten erneuert:
Netzteil (LC-Power LC1000-V2.3)
CPU-Kühler (Corsair H55)
Gehäuse (irrelevant)
Grafikkarte (Welche steht weiter unten)
So nun zum Problem: Der PC startet einfach nicht mit einer neuen Grafikkarte.
Original verbaut war eine:
nvidia GTX560Ti mit 1,2 GB
Aufgerüstet werden sollte auf eine:
nvidia PNY GTX760 mit 2GB
Der PC startete jedoch mit der neuen Grafikkarte nicht ! Alles was passierte ist das er sich komplett beim Acer Logo aufgehangen hatte. Es war jedoch alles angeschlossen, Netzteil liefert auch genug Saft, CMOS Reset. Nichts hat geholfen also Grafikkarte zurückgeschickt und eine andere geholt.
AMD MSI R9 270 mit 2GB
Aber auch hier stellte sich wieder das gleiche raus und noch schlimmer hier kommt gar ein Bild mehr. Auch hier wurde wieder alles überprüft und dennoch möchte der PC einfach nicht starten. Der Bildschirm geht gar nicht erst an. Und jetzt kommt noch folgendes dazu: Als Backup liegt immer eine nvidia Palit GT630 rum und mit der funktioniert der PC ohne Probleme !
Ich weiß einfach nicht mehr woran es noch liegen könnte, deswegen suche ich hier nach Hilfe.
Ein BIOS update habe ich übrigens auch schon gemacht was jedoch auch nicht geholfen hat.