PC startet nicht mehr! Null Saft

goodman365

Schraubenverwechsler(in)
hallo
ich hab ein Problem und zwar startet mein PC seit gestern abend nicht mehr. Das Problem hatte ich vor ca. 4 Wochen schon einmal, hab alles auseinandergenommen und größtenteils entstaubt, wieder zusammengebaut, und es lieft wieder.

Diesesmal jedoch nicht! Hab nur noch eine einzige Millisekunden Reaktion gehabt, wo ich das Netzteil bei eingeschalteten Strom ans Motherbord angeschlossen habe. es flackerte kurz Licht auf und die Lüfter drehten an, jetzt ist alles wie tot!

Der Power SW reagiert nicht und auch das kurzschließen per Schraubendreher hilft nicht - so.

Jetzt eine Sache nur dazu - solche Faxen passieren nur wenn er zuvor im Standby Modus war und diesmal hat scheinbar jemand aus meiner Familie den Powerknopf einfach gedrückt und ausgemacht, hängt das evtl. damit zusammen?

Mein System soweit ich es noch weiß:

Xigmatek Midgard Big Tower
Be Quiet! Netzteil 100-240 Vac (steht hinten drauf, ich glaube 450W???)
ASRock Z68 Pro3 Gen3 Motherboard
Intel i5 2500K
2x 4GB Cosair Vengeance Ram
Asus Geforce 550 Ti (irrelevant da momentan sowieso Ausgebaut)
2 SATA Festplatten + 1 DVD Brenner Lauftwerk

Ich hab schon alles abgeklemmt und nur das Motherboard angeschlossen am Netzteil es tut sich jedoch nichts, entstaubt hab ich auch nochmal alles... sieht fast wie geleckt ausö.

Bitte helft mir ich hab echt kein Bock auf PC Werkstatt und überdimensionale Kosten / Hardware die ich garnicht brauch :S

Schraub mal das Gehäuse auf lese mal den Zettel ab vom Netzteil. Watt und genaue Modellbezeichnung wäre mal interessant ( wie zb E6 oder so )

Ok nicht mehr der neuste Krieger aber es sollte für die Hardware noch ausreichen. Aber wahrscheinlich hat die Alterung zugeschlagen und die Elkos schaffen es nicht mehr eine Spannung zu halten. Versuche mal ein anderes NT für einen Test zu bekommen

da hast du recht. hab vergessen zu erwähnen dass das system schon 2 jahre alt ist.
melde mich dann wenn ich es getestet habe, da ich keins hier habe, dauert es bis morgen!

Das Netzteil ist in Ordnung... Scheint zu 90% das Motherboard zu sein. Ist das denn möglich dass die dinger abrauchen nur weil man mal öfter den Ausknopf gedrückt hat im Standby Modus ??? Kann mir das ansonsten echt nicht erklären. Hab alles nach Vorschrift installiert und nix übertaktet.

ist wie gesagt ein gerademal 2 Jahre altes System und somit wirds wohl kein "Verschleiß" sein :S

Das Netzteil ist in Ordnung... Scheint zu 90% das Motherboard zu sein. Ist das denn möglich dass die dinger abrauchen nur weil man mal öfter den Ausknopf gedrückt hat im Standby Modus ??? Kann mir das ansonsten echt nicht erklären. Hab alles nach Vorschrift installiert und nix übertaktet.

ist wie gesagt ein gerademal 2 Jahre altes System und somit wirds wohl kein "Verschleiß" sein :S

Nie da ist nciht normal. Aber da du da netzteil auschließen konntest wird es wohl das mainboard sein. Versuche mal Garantie zu bekommen.

Zurück